Aktivstudienreise Saarland

Diese Reise ist verfügbar.
22.-24.06.2018
110 €

Das Saarland liegt im Südwesten Deutschlands in direkter Nachbarschaft zu Frankreich und Luxemburg. Die wechselvolle Grenzgeschichte hat das Land geprägt und einen Kulturraum geschaffen, der seines gleichen sucht. Die Grenznähe - besonders zu Frankreich - macht sich jedoch nicht nur beim Kulturangebot bemerkbar, auch die Küche des Saarlandes ist formidable! Der Mix aus herrlichen Landschaften mit ausgedehnten Wäldern und bedeutenden Industriedenkmälern ist bestimmend für eine Saarland-Reise.

Unser Programm umfasst neben der Haupstadt Saarbrücken eine Wanderung durch den Nationalpark Hunsrück-Hochwald, eine Fahrradtour entlang des Glan-Blies-Radwegs durch das Biosphärenreservat Bliesgau und und die spektakuläre Saarschleife bei Mettlach.

(inkl. innerdeutscher An- und Abreise mit der Deutschen Bahn in der 2. Klasse. 1. Klasse-Fahrkarte gegen Aufpreis von € 40 buchbar, Stand Dezember 2017, Fahrpreiserhöhungen der Deutschen Bahn vorbehalten)

Das vorläufige Reiseprogramm finden Sie hier.

Anmeldeschluss war am  15.02.2018. Wir wählen nun gemeinsam mit den Partnern unserer Studienreise die Teilnehmer aus. Sie erhalten dann zeitnah eine Benachrichtigung über Ihre Teilnahmemöglichkeit.

Mindestteilnehmerzahl: 12

In Zusammenarbeit mit: Tourismus Zentrale Saarland GmbH und Deutsche Bahn AG.

Zur Anmeldung »

Eine chronologische Übersicht aller Studienreisen finden Sie in unserem Studienreise-Kalender »