Von Sizilien nach Kalabrien

Anmeldung noch möglich, aber bereits hohe Nachfrage.
10.-14.10.2017
299 €

Schon ein erster Blick auf die Landkarte genügt, um zu erahnen, was Kalabrien alles zu bieten hat. Von zwei Meeren umspült hält die schmale Landzunge eine große Anzahl an Sehenswürdigkeiten und Attraktionen bereit, die die Region zwischen Sohle und Spann des Stiefels gleichermaßen zu einem interessanten sowie abwechslungsreichen Ziel macht. Nicht nur viele Sonnenstunden sind den Gästen sicher, sondern auch eine Fülle von Naturschönheiten und kulturellen Schätzen.

Unser Flug führt uns zunächst in das sizilianische Catania. Auf dem Weg nach Kalabrien mit Bus und Fähre werden wir auch die Gelegenheit für ein kurzes Besichtigungsprogramm auf Italiens größter Insel nutzen.

Entdecken Sie die 780 km lange Küste Kalabriens mit ihren Bilderbuchstränden und malerischen Buchten – der Grund für viele Besucher, nach Kalabrien zu reisen. Aber auch das Hinterland hat mit Städten und ihren historischen Altstädten sowie ausgedehnten Wäldern einiges zu bieten. Genießen Sie den Blick von den Berggipfeln auf das tyrrhenische und ionische Meer! (inkl. Flug DUS-CTA mit EW9814 / SUF-DUS mit EW9853. Eine Bahnfahrkarte zum/vom Flughafen ist zubuchbar, Informationen finden Sie hier.).

Bildnachweis: ENIT Fotothek, Vito Arcomano

Anmeldeschluss: 31.05.2017. Im Anschluss wählen wir gemeinsam mit den Partnern unserer Studienreise die Teilnehmer aus. Sie erhalten dann zeitnah eine Benachrichtigung über Ihre Teilnahmemöglichkeit.

Mindestteilnehmerzahl: 10

In Zusammenarbeit mit: FTI Touristik und Eurowings

Zur Anmeldung »

Eine chronologische Übersicht aller Studienreisen finden Sie in unserem Studienreise-Kalender »