Tanger, Tetouan und das Rif-Gebirge

Diese Reise ist verfügbar.
08.-12.05.2018
140 €

Zwischen Gebirge und Wasser, an der Schnittstelle von Mittelmeer und Atlantik liegt die Stadt, die schon früh Künstler und Intellektuelle inspirierte und durch die Gegensätze von maurischer und kolonialer Architektur besticht. Nachdem Tanger in der jüngeren Vergangenheit touristisch eher eine Nebenrolle spielte, tritt sie nach zahlreichen Hotelneubauten und der Fertigstellung der neuen Marina aus dem Schatten Agadirs und Marrakeschs heraus und ist auch für Kreuzfahrer eine beliebte Anlaufstelle. Lernen Sie eine marokkanische Destination mit Potenzial kennen!

Das im Hinterland gelegene geologisch junge Rif-Gebirge eigenet sich hervorragend für Wanderungen und Trekkings. Wir besuchen die  heilige Stadt Chefchaouen mit ihren blau gekalkten Häusern, ein bewahrtes Stück Andalusien in Nordmarokko. Abgerundet wird die Rundreise durch einen Besuch im ebenfalls andalusisch geprägten Tetouan, einer UNESCO-Welterbestätte, nur 60 km östlich von Tanger mit einer wunderschönen Altstadt  (inkl. Flug ab/bis Düsseldorf-Weeze mit mit FR1820 / FR1821. Bahnfahrkarte zum Flughafen zubuchbar).

Den vorläufigen Programmablauf können Sie hier herunterladen.

Voraussetzungen:
DeutscheTeilnehmer müssen über einen Reisepass verfügen, der am Tag der Einreise noch mind. 6 Monate gültig ist. Andere Staatsangehörige erkundigen sich bitte über die jeweiligen Einreisebestimmungen.

Mindestteilnehmerzahl: 8

Anmeldeschluss: 28.02.2018. Anschließend wählen wir gemeinsam mit den Partnern der Reise aus der Liste aller bis dahin bei uns vollständig eingegangenen Anmeldungen die Teilnehmer aus. Sie erhalten anschließend eine Nachricht über Ihre Teilnahmemöglichkeit.

Achtung: geänderte Stornobedingungen!
Abweichend von unseren Reisebedingungen fällt bei dieser Reise ab 2 Wochen vor Reisebeginn eine Stornogebühr von 100% an.

In Zusammenarbeit mit: Staatliches Marokkanisches Fremdenverkehrsamt

Zur Anmeldung »

Eine chronologische Übersicht aller Studienreisen finden Sie in unserem Studienreise-Kalender »