Schweiz-Jungfrau Region

Diese Reise ist verfügbar.
21.-24.01.2018
229 €

Schon seit jeher wird gewissen Orten eine unerklärliche Magie nachgesagt – oder anders ausgedrückt: Eine Anziehungskraft, die mit naturwissenschaftlichen Methoden nicht gemessen werden kann. Gehen Sie auf eine Reise zu den magischen und faszinierenden Orten in der Jungfrau Region, um die sich nicht nur Erzählungen und Geschichten winden, sondern die vielmehr ein riesiger Spielplatz für Jung und Alt, Gross und Klein sind.

Grindelwald, das pulsierende Eigerdorf, liegt auf 1.034 Meter über dem Meer in einer ursprünglichen und einzigartigen Alpenlandschaft am Fuße der Eiger Nordwand. Von dort aus lernen Sie das weite Angebot an Winteraktivitäten der Region kennen.

An einem Tag der Reise geht es mit den Skiern auf die Pisten des Skigebiets Kleine Scheidegg - Männlichen. Ski-/Snowboardausrüstung inkl. Helm kann vor Ort geliehen werden, Kosten ca. 82,- CHF, nicht im Reisepreis enthalten. Wer die atemberaubende Aussicht nicht auf der Piste genießen will, kommt bei einer Winterwanderung sowie einem Besuch im indoor Seilpark auf seine Kosten.

In Mürren entdecken Sie auf der Schlittelstrecke „Bob Run“ einen der Drehplätze des James Bond Films "Im Geheimdienst ihrer Majestät". Nachmittags werden Sie in die Kunst des Curlings eingeführt. Am letzten Tag der Reise steigen Sie auf First auf einen Velogemel. Dieses Schneegefährt auf Kufen ist ein grindelwalder Original und dient seit 1911 im Winter als Fortbewegungsmittel.

Reise inkl. An- und Abreise mit der Deutschen Bahn bis zum Grenzbahnhof in der 2. Klasse, für die Schweizer Strecke erhalten Sie einen Swiss Travel Pass 1. Klasse und 8 Tagen Gültigkeit. Eine 1. Klasse-Fahrkarte für die deutsche Strecke ist gegen Aufpreis von 40,- Euro buchbar. Die An- und Abreise ist voraussichtlich bis/ab 15.00 Uhr geplant.

Anmeldeschluss: 30.11.2017. Im Anschluss wählen wir gemeinsam mit den Partnern unserer Studienreise die Teilnehmer aus. Sie erhalten dann zeitnah eine Benachrichtigung über Ihre Teilnahmemöglichkeit.

Mindestteilnehmerzahl: 8

In Zusammenarbeit mit: Schweiz Tourismus, Jungfrau Region Tourismus, Swiss Travel System und Deutsche Bahn AG.

Zur Anmeldung »

Eine chronologische Übersicht aller Studienreisen finden Sie in unserem Studienreise-Kalender »