Schweiz-Region Luzern-Vierwaldstättersee & Engelberg

Diese Reise ist verfügbar.
24.-27.05.2018
229 €

Sehenswürdigkeiten gibt es in Luzern auf kleinem Raum besonders viele. Die Kapellbrücke mit dem Wasserturm ist das Wahrzeichen der Stadt und das am meisten fotografierte Denkmal der Schweiz. Bei einer Stadtführung entdecken Sie versteckte Winkel und belebte Gassen, außerdem erfahren Sie mehr über die 30 Türme, die die Stadt am Vierwaldstättersee einst schützten und heute und heute von nationalem Wert ist.

Engelberg-Titlis ist die grösste Winter- und Sommer-Feriendestination der Zentralschweiz. Das abwechslungsreiche Klosterdorf bietet ein einmaliges Ferienangebot für Familien, Einsteiger und Profis. Hoch hinaus geht es beim des 3.020 Meter hohen TITLIS - schon die Auffahrt bietet ein atemberaubendes Panorama. Der TITLIS Cliff Walk, die höchstgelegene Hängeseilbrücke Europas verspricht einen Adrenalinkick! Glitzernde Eiswände erwarten Sie beim Besuch der Gletschergrotte, die Sie bis 20 Meter unter die Gletscheroberfläche führt.

Reise inkl. An- und Abreise mit der Deutschen Bahn bis zum Grenzbahnhof in der 2. Klasse, für die Schweizer Strecke erhalten Sie einen Swiss Travel Pass 1. Klasse und 8 Tagen Gültigkeit. Eine 1. Klasse-Fahrkarte für die deutsche Strecke ist gegen Aufpreis von 40,- Euro buchbar.

Den vorläufigen Programmablauf finden Sie hier.

Anmeldeschluss war am 15.02.2018. Wir wählen nun gemeinsam mit den Partnern unserer Studienreise die Teilnehmer aus. Sie erhalten dann zeitnah eine Benachrichtigung über Ihre Teilnahmemöglichkeit.

Mindestteilnehmerzahl: 10

Fotonachweis: © roger gruetter

In Zusammenarbeit mit: Schweiz Tourismus, Luzern Tourismus AG, Engelberg-Titlis Tourismus AG, Swiss Travel System und Deutsche Bahn AG.

Zur Anmeldung »

Eine chronologische Übersicht aller Studienreisen finden Sie in unserem Studienreise-Kalender »