Partnerland 2017: Schweiz

Die Schweiz – das kleine Land im Herzen Europas

Im Süden reicht die Alpennation bis in die Poebene und im Norden grenzt die Feriennation an den Bodensee. Markantestes Merkmal sind aber ohne Frage die majestätischen Alpen mit 48 Viertausender-Berge in der Schweiz (davon 45 im Kanton Wallis). Feriengäste, die auf Entdeckungsreise durch die Schweiz gehen, staunen über die Dichte an touristischen Attraktionen in unserem Land. In einer abwechslungsreichen Landschaft mit Bergen und Seen trifft man alle paar Kilometer auf eine mittelalterliche Stadt, ein imposantes Schloss und andere Sehenswürdigkeiten.  Das alles lässt sich auch bequem mit dem öffentlichen Verkehr erleben, denn die Schweiz verfügt mit rund 26 000 Bahn-, Bus- und Schiffkilometern über das dichteste Verkehrsnetz der Welt.

Schweiz Akademie: MySwitzerland.com/academy

Die Schweiz studieren und zertifizierter Experte werden

Ab Frühling 2017 läuft die neue Schweiz Akademie. Zum Nulltarif können sich Expedienten hier online zum Schweiz-Experten ausbilden lassen. Nicht nur Neueinsteiger, sondern auch Experten der vergangenen Jahre sind angesprochen. Die Inhalte werden alljährlich aktualisiert und mit neuem Content ausgestattet. Das Programm besteht aus mehreren Modulen, die zum Teil für alle obligatorisch und zum Teil optional sind. Zu den obligatorischen Modulen gehören Themen wie  die Schweizer Geografie, die Landessprachen und der öffentliche Verkehr in der Schweiz. Durch die optionalen Module können sich Expedienten spezifisches Wissen zu Theman wie Kulinarik, Sommer- und Wintersportaktivitäten oder Familienurlaub aneignen.

Mitmachen und viele Vorteile genießen

Studierende und Absolventen der Schweiz Akademie haben viele Vorteile: So gibt es wertvolle Online- und Offline-Beratungshilfen, Swiss Travel Pässe (solange der Vorrat reicht), die Listung der Reisebüros mit Schweiz-Experten auf MySwitzerland.com und das Schweiz-Experte-Zertifikat. Damit können Sie Ihre Kunden auf die hohe Beratungskompetenz hinweisen.

Mehr Infos finden interessierte Expedienten auf unserem Tradecorner für die Reisebranche unter:

MySwitzerland.com/trade

Folgende Reisen werden angeboten:

Region Luzern - Vierwaldstättersee

01.-04.06.2017

Berner Oberland - Kandersteg und Adelboden

22.-25.06.2017

Basel

13.-16.07.2017

Weitere Infos »

Wir danken unseren Partnern:

Eine chronologische Übersicht aller Studienreisen finden Sie in unserem
Studienreise-Kalender »

* Sofern der Termin und / oder die Teilnehmergebühr noch nicht fest stehen, erhalten Sie eine kostenlose Stornofrist.