Partnerland 2018: Thailand

Thailand – Das "Land des Lächelns".

Thailand ist mit prachtvollen Tempelanlagen, exotischer Natur und spektakulären Traumstränden ein wahrhaft faszinierendes Reiseziel, dessen einzigartige Kultur jedes Jahr Reisende aus aller Welt begeistert. Weltberühmt ist auch die gesunde und leckere Küche Thailands und natürlich die Herzlichkeit der Thais, die dem Königreich den Beinamen „Land des Lächelns“ einbrachte.

Thailands reiche Kultur steckt voller altüberlieferter Traditionen und Bräuche. Die lange Geschichte, des niemals konlonialisierten Königreichs, die traditionellen Kunsthandwerke, und die einzigartige Bauweise aus unterschiedlichen Epochen sind nur einige Höhepunkte der vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten, die es in Thailand zu entdecken gibt. Die thailändische Lebensweise fasziniert seit jeher Besucher mit einem ganz besonderen Charme, der nicht zuletzt der unerschöpflichen Gastfreundschaft und der gelassenen Mentalität zu verdanken ist. Tauchen Sie ein in diese exotische Kultur bei einer Reise durch das Land des Lächelns.

Eine faszinierende Natur erwartet die Reisenden in vielen Regionen des Landes: von den rauen Bergen im hohen Norden bis hin zu den Küstenlinien im Süden des Landes. Exzellente geographische und klimatische Bedingungen bescheren Thailand eine sowohl einzigartige als auch vielfältige Pflanzen- und Tierwelt. Berühmt sind die Orchideen, von denen mehr als 27.000 verschiedene Varianten vorkommen. Egal ob man einen Nationalpark, die Berglandschaft Nordthailands oder die maritime Küstenlandschaft im Süden bereist, mit Sicherheit wird man von der atemberaubenden Natur des Landes beeindruckt sein. Feinsandige Strände, aquamarin- und türkisfarbenes Wasser und ganzjährige warme Temperaturen das ganze Jahr über laden zum Erholen ein, ein breites Angebot an Outdooraktivitäten erwartet Aktivurlauber und Kulturliebhaber können UNESCO-Weltkulturerbestätten bestaunen.

Gemeinsam werden wir im Rahmen des Partnerlandprojekts 2018 zwischen November 2017 und September 2018 vier Studienreisen nach Thailand anbieten. Mit dem Anmeldeformular muss neben einem Beschäftigungsnachweis auch ein Fragebogen eingereicht werden.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen für unsere gemeinsamen Studienreisen*. Wir empfehlen Ihnen, sich für unseren Newsletter zu registrieren, in dem wir alle Neuerungen im Studienreise-Programm veröffentlichen.

Folgende Reisen werden angeboten:

Nordthailand

19.-28.11.2017

Weitere Infos »

Weltkulturerbe Thailands

In Planung für März 2018*

Versteckte Juwelen des Südens

In Planung für Juni 2018*

Bangkok & Zentralregion

In Planung für September 2018*

Wir danken unserem Partner:

Eine chronologische Übersicht aller Studienreisen finden Sie in unserem
Studienreise-Kalender »

* Informationen zum genauen Termin und Preis folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Erst nach Veröffentlichung der weiteren Informationen besteht die Möglichkeit, sich für die Reisen mit Termin März, Juni und September 2018 anzumelden.