Thailand-die östliche Golfküste

Diese Reise ist verfügbar.
19.-28.03.2018
745 €

Die Reise führt an die östliche Golfküste Thailands in die Provinzen Chanthaburi und Trat. Bekannt ist die Küste für lauschige, hinter klippen verborgene Buchten, palmenumsäumte Strände, zahlreiche Fischerdörfer und reizvolle Inseln. Mehrere Nationalparks mit Wasserfällen, Tropfsteinhöhlen und unberührtem Dschungel laden ein.

Die Provinz Chanthaburi gilt als „Garten Thailands“, der fruchtbare Boden bringt eine reichliche Ernte an Früchten hervor. Durch ehemalige Edelsteinminen ist und bleibt Chanthaburi ein wichtiger Handelsplatz für Edelsteine.

In Trat sind bunte Märkte und der mehr als 200 Jahre alte, Wat Plai Klong, zu bestaunen. Der Küste von Trat vorgelagert ist der Mu Koh Chang Nationalpark, der aus 52 Inseln besteht. Die Hauptinsel Koh Chang ist nach Phuket die größte Insel des „Land des Lächelns“ und besticht durch ihre fast 800 Meter hohen Berge, tiefgrünen Dschungel mit Wasserfällen, einer artenreichen Tierwelt und traumhaften Badestränden. Neben Badeurlaub kommen in dieser Umgebung auch Trekking- und Naturliebhaber auf ihre Kosten.

Die umliegende Inselwelt eignet sich hervorragend für Inselhopping. Koh Kood besticht mit dichtem grünen Regenwald, zahlreichen weißen Traumstränden und einem malerischen Wasserfall inmitten des Dschungels.

Das nur 16km2 große Eiland Koh Mak gilt als Ziel für Individualreisende, das mit Kokos- und Kautschukplantagen und romantischen Sandstränden bezaubert.

THAI Airways International ist die staatliche Fluglinie Thailands und eine der größten Airlines Asiens. Das Streckennetz umfasst neben Bangkok elf weitere innerTHAIländische Ziele. Insgesamt bedient THAI Airways weltweit 75 Destinationen in 33 Ländern auf drei Kontinenten.

Das vielfach ausgezeichnete Star Alliance Gründungsmitglied bietet insgesamt bis zu 21 wöchentliche Nonstop-Flüge von Deutschland nach Thailand an. Die Flotte von 95 Flugzeugen eignet sich hervorragend für das anspruchsvolle  Streckennetz mit Kurzstrecken bis hin zu Interkontinentalflügen mit Distanzen von bis zu 14.000 Kilometern. Mit der  Flottenpolitik verfolgt THAI erfolgreich die Ziele, den Service für die Passagiere weiter zu verbessern, die wirtschaftliche Effizienz zu steigern sowie den CO2-Ausstoss der Flüge zu reduzieren.

Die Reise beinhaltet den Flug ab/bis FRA nach BKK mit TG 921 und TG 920. Eine Bahnfahrkarte zum Flughafen zubuchbar.

Voraussetzung: Zusätzlich zum Anmeldeformular muss für diese Reise ein Fragebogen ausgefüllt werden, den Sie hier herunterladen können.

Anmeldeschluss: 31.01.2018. Im Anschluss wählen wir gemeinsam mit den Partnern unserer Studienreise die Teilnehmer aus. Sie erhalten dann zeitnah eine Benachrichtigung über Ihre Teilnahmemöglichkeit.

Mindestteilnehmerzahl: 10

Fotonachweis: Tourism Authority of Thailand (TAT)

In Zusammenarbeit mit: Thailändisches Fremdenverkehrsamt, Thai Airways und Bangkok Airways.

Zur Anmeldung »

Eine chronologische Übersicht aller Studienreisen und Tagesseminare finden Sie in unserem Studienreise-Kalender »

Expi-Reporter
unserer Studienreisen