Studienreisen & Seminare

Wir freuen uns, Ihnen hier die aktuelle Ausgabe des Programms der Studienreisen und Seminare 2014 präsentieren zu können.

Das Programm wird ständig weiter entwickelt, tagesaktuelle Informationen finden Sie immer hier auf unserer Homepage.

Das Programm 2014 setzt folgende Schwerpunkte:

Partnerland des Jahres: Malaysia
Das vielfältige Urlaubsland Malaysia mit seinen langen Traumstränden und seiner exotischen Tier- und Pflanzenwelt besticht durch einen einzigartigen Mix der Kulturen. Malaien, Inder, Chinesen und verschiedene ethnische Volksgruppen leben friedlich miteinander und zeichnen sich durch eine besondere Gastfreundschaft aus. Die multikulturelle Gesellschaft des Landes spiegelt sich in der Architektur, den zahlreichen farbenfrohen Festivals und der hervorragenden Küche wider. Wer nach Malaysia reist, entdeckt die Essenz ganz Asiens in einem einzigen Land. Malaysia ist Asien pur - das Wahre Asien. Insgesamt werden vier Reisen angeboten, die zwischen Mai und November angeboten werden.

Traditionelle Ziele und Reisen zu neuen Zielgebieten
Reisen wie beispielsweise in die Schweiz und nach Zypern dürfen natürlich als traditionelle Urlaubsdestinationen in unserem Programm nach wie vor nicht fehlen. Darüber hinaus arbeiten wir verstärkt daran, Ihnen auch neue und noch weniger bekannte Ziele vorzustellen.

Studienreisen innerhalb Deutschlands
Lange Zeit haben wir dafür geworben und inzwischen erkennen es auch immer mehr Reisebüros: Deutschland hat als beliebtestes Reiseziel der Deutschen einiges zu bieten – die Reisebüros müssen dies nur aktiv verkaufen. Wir haben das Angebot aus diesem Grund erweitert und bieten viele neue Ziele an. Lernen auch Sie Deutschland besser kennen – nicht zuletzt auch zur persönlichen Bereicherung!

Die Aufteilung der Studienreisen erfolgt nach folgenden Kriterien:

Eine chronologische Übersicht aller Studienreisen finden Sie in unserem Studienreisenkalender.

Der Fachverband für touristische Aus- und Weiterbildung AJT bietet darüber hinaus Seminare zu Themen wir beispielsweise Reiserecht, CRS-Schulungen und Prüfungsvorbereitungskurse an. Mehr Infos dazu erhalten Sie hier.

Wenn Sie auf eigene Faust im Rahmen von PEP-Reisen andere Zielgebiete kennen lernen möchten, dann empfehlen wir Ihnen Reisen mit unserem Kooperationspartner pepXpress.

Weiterführende Informationen zu Fördermöglichkeiten in der Aus- und Weiterbildung erhalten Sie auch auf folgender Informationsseite des DRV.

Wenn Sie Ihren Fokus auf Aus- und Weiterbildung zu bestimmten Destinationen, Produkten und Themen legen, freuen wir uns, Sie als Teilnehmer zu begrüßen!

Ihr Team der
WILLY SCHARNOW-STIFTUNG FÜR TOURISTIK