Studienreisen & Seminare

Wir freuen uns, Ihnen hier die aktuelle Ausgabe des Programms der Studienreisen und Seminare 2015 präsentieren zu können.

Das Programm wird ständig weiter entwickelt, tagesaktuelle Informationen finden Sie immer hier auf unserer Homepage.

Das Programm 2015 setzt folgende Schwerpunkte:

Partnerland und Partnerairline des Jahres:
Taiwan und China Airlines

Taiwan im Pazifischen Ozean ist eine wichtige Drehscheibe auf Reisen nach und in Asien, Australien und Neuseeland. Die Form des Landes erinnert an ein Tabakblatt, Taiwans Küsten sind vielfältig und bieten für jeden Geschmack genau das Richtige. Von Nord nach Süd erstreckt sich eine beeindruckende Gebirgskette mit mehreren Gipfeln über 3000 m Höhe, die Westküste ist am stärksten besiedelt und eher flach, im Süden finden Sie neben tropischen Nationalparks auch wunderschöne Sandstrände.

Im Gegensatz zur faszinierenden Natur, die sowohl Aktiv- wie auch Erholungssuchenden optimale Bedingungen für einen traumhaften Aufenthalt verspricht, stehen die modernen Metropolen des Landes. In der Hauptstadt Taipeh pulsiert das Leben – alte Tempel, trendige Einkaufsviertel, Nachtmärkte, kunsthistorische Schätze und moderne Architektur zeigen eine andere attraktive Seite des Landes.

China Airlines, eine der führenden Fluglinien Asiens, bringt Sie mit einer modernen Flotte ab mehreren europäischen Flughäfen direkt nach Taiwan. Erleben Sie den Komfort an Bord und lernen Sie die Destination Taiwan auf einer unserer vier Studienreisen, die wir im März, Mai, Oktober und Dezember anbieten, persönlich kennen.

Traditionelle Ziele und Reisen zu neuen Zielgebieten
Reisen wie beispielsweise nach Griechenland und nach Spanien dürfen natürlich als traditionelle Urlaubsdestinationen in unserem Programm nach wie vor nicht fehlen. Darüber hinaus arbeiten wir verstärkt daran, Ihnen auch neue und noch weniger bekannte Ziele vorzustellen.

Studienreisen innerhalb Deutschlands
Lange Zeit haben wir dafür geworben und inzwischen erkennen es auch immer mehr Reisebüros: Deutschland hat als beliebtestes Reiseziel der Deutschen einiges zu bieten – die Reisebüros müssen dies nur aktiv verkaufen. Wir haben das Angebot aus diesem Grund erweitert und bieten viele neue Ziele an. Lernen auch Sie Deutschland besser kennen – nicht zuletzt auch zur persönlichen Bereicherung!

Die Aufteilung der Studienreisen erfolgt nach folgenden Kriterien:

Eine chronologische Übersicht aller Studienreisen finden Sie in unserem Studienreisenkalender.

Der Fachverband für touristische Aus- und Weiterbildung AJT bietet darüber hinaus Seminare zu Themen wir beispielsweise Reiserecht, CRS-Schulungen und Prüfungsvorbereitungskurse an. Mehr Infos dazu erhalten Sie hier.

Wenn Sie auf eigene Faust im Rahmen von PEP-Reisen andere Zielgebiete kennen lernen möchten, dann empfehlen wir Ihnen Reisen mit unserem Kooperationspartner pepXpress.

Weiterführende Informationen zu Fördermöglichkeiten in der Aus- und Weiterbildung erhalten Sie auch auf folgender Informationsseite des DRV.

Wenn Sie Ihren Fokus auf Aus- und Weiterbildung zu bestimmten Destinationen, Produkten und Themen legen, freuen wir uns, Sie als Teilnehmer zu begrüßen!

Ihr Team der
WILLY SCHARNOW-STIFTUNG FÜR TOURISTIK