Willy Scharnow-Stiftung für Touristik begrüßt Einführung eines Qualitätssiegels für Zielgebiets-Reiseleiter und Incoming-Agenturen

Im Jahr 2006 hat das Team für Internationale Kommunikation in Zusammenarbeit mit der Willy Scharnow-Stiftung für Touristik ein neues Qualitätssiegel entwickelt.

Erstmalig kann jetzt überprüft und bewertet werden, wie professionell und sozial kompetent einheimische Reiseleiter ihre Gruppen und Einzelreisenden auf Rundtouren und mehrtägigen Ausflügen führen - und wie seriös sich die Incoming-Agentur der Betreuung der Reisegäste widmet. Dadurch werden Qualitätsstandards für die Branche gesetzt. Besonders für die Mitarbeiter am Counter wird das Siegel zu einer wichtigen Entscheidungshilfe im Vertrieb.

"Die Einführung eines Qualitätssiegels für Zielgebiets-Reiseleiter und Incoming-Agenturen ist ein wichtiger Schritt, um einen hohen Standard der Rundreisen und mehrtägigen Ausflügen in den Urlaubsländern zu etablieren", so Ursula Schörcher, ehemalige Geschäftsführerin der Willy Scharnow-Stiftung. "Aus diesem Grund haben wir die Entwicklung des Qualitätssiegels begleitet und begrüßen die Zuerkennung an Incoming-Agenturen."

Weitere Informationen zum Qualitätssiegel und den Kriterien erhalten Sie unter www.tintko.com.