Willy Scharnow-Preis

Willy Scharnow-Preis 2007

Bereits seit mehr als 30 Jahren verleiht die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik den Willy Scharnow-Preis. Und noch immer ist der Auftrag aktuell: gesucht werden innovative Konzepte für die Aus- und Weiterbildung im Tourismus. Denn nur gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg einzelner Unternehmen, aber auch der gesamten Branche.

Von 1998 bis 2015 handelte es sich um einen Ausschreibungspreis. Ab diesem Jahr werden wir wieder zum ursprünglichen Vergabeverfahren zurück kehren: Unregelmäßige Auszeichnungen von einzelnen Persönlichkeiten, Unternehmen oder Institutionen, die sich aktuell oder über viele Jahre hinweg aus der Sicht des Stiftungskuratoriums auszeichnungswürdige Verdienste um die Aus.- und Weiterbildung erworben haben.

Selbstverständlich können auch Nennungen aus der Branche berücksichtigt werden.

Der Willy Scharnow-Preis ist mit 5.000 Euro dotiert.

Für Rückfragen steht Ihnen Sandra Albrecht in der Geschäftsstelle der Stiftung donnerstags und freitags zur Verfügung unter Tel. 069 - 27390717 oder albrecht@willyscharnowstiftung.de

auf Studienreisen