» Inhalt

Erstmals wurde 2003 ein Sonderpreis vergeben.

Er ging an den Oberstudienrat Karsten Wascher, Berufsschullehrer an den Berufsbildenden Schulen Pottgraben in Osnabrück. Herr Wascher setzt sich in hohem Maße, das weit über das Selbstverständliche hinausgeht, für das Gebiet Reiseverkehr und seine Schüler ein. Aus Eigeninitiative absolvierte er Praktika in Reisebüros, um der täglichen Praxis des Berufsschulalltags gewachsen zu sein. Freiwillig und unentgeltlich veranstaltet er für seine Schüler Wochenenden zur Vorbereitung auf die anstehenden Prüfungen. Zu den Highlights eines jeden Jahres gehören auch die Klassenfahrten, die für ihn keine lastige Pflicht sind, und das Ehemaligentreffen kurz vor Heiligabend, bei dem jedes Jahr knapp 200 Schüler aus der ganzen Welt zusammenkommen.

Tools:
Press Ctrl-D to bookmark this page
Bitte wählen Sie eine Funktion

» Suche

STUDIENREISEN

Freie Plätze
auf Studienreisen

mehr »

Studienreisen-
Kalender

Alles auf einen Blick!
Zur Übersicht »

Anmeldeschlüsse
nicht verpassen!

mehr »