Prämierungsfeier 2018

Am 4. Dezember 2018 zeichnete die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik die Einser-Absolventen aus, die ihre Ausbildung als Tourismuskaufleute dieses Jahr mit dem Gesamtprüfungsergebnis „sehr gut“ abgeschlossen haben. Ebenso prämiert wurden die Einser-Absolventen des Ausbildungsberufes Kaufmann /-frau für Tourismus und Freizeit. Insgesamt waren rund 80 Prüflinge eingeladen.

Dank der großzügigen Unterstützung der Fraport AG, Deutschen Bahn AG und dem Europa-Park Rust fanden sich zur Feier am Frankfurter Flughafen 57 Absolventen ein, die von Stiftungs-Geschäftsführer Hans-Gustav Koch ihre Urkunden überreicht bekamen. Für die Tourismuskaufleute gab es zusätzlich einen Wertgutschein für die Teilnahme an einer Willy Scharnow-Reise, der von weiterhin aktiv im Reiseverkauf stehenden Expis genutzt werden kann. Die Kaufleute für Tourismus und Freizeit erhielten einen Gutschein für einen Aufenthalt im Europa Park Rust. Auch Petra Weigand-Datz, Ausschuss Bildung des Deutschen Reiseverbandes, ließ es sich nicht nehmen, die Prämierten vor Ort zu beglückwünschen.

Susanne Schick, Senior Manager Sales Fraport AG, präsentierte die Vorzüge des Frankfurter Flughafens, die die begeisterten Teilnehmer auf einer informativen Vorfeldrundfahrt dann auch selbst erleben konnten. Ein Sektempfang und Mittagessen im InterCityHotel Frankfurt-Airport rundeten den erlebnisreichen Tag ab.

Expi-Reporte
unserer Studienreisen