FRA-Tour

Frischen Sie Ihr Wissen über die größte Luftverkehrsdrehscheibe Deutschlands, Frankfurt Airport, auf!

Im Rahmen des Halbtagesprogramm (11 bis ca. 15 Uhr) erhalten Sie wertvolle Informationen über neue Passagier-Services und Einrichtungen, die Sie hervorragend in Ihre Beratung einfliessen lassen können. Besonderer Blickwinkel wird hierbei auf die Vernetzung von Schiene und Luft bei der An- und Abreise der Kunden zum Flughafen Frankfurt gelegt. Start ist der Fernbahnhof mit seinen DB-Einrichtungen wie Service-Center und Lounge, das AIRail Terminal mit dem AIRail Check-in-Bereich, gefolgt von einer Terminalbesichtigung. Highlight ist die Airport-Tour mit dem Bus über das Vorfeld mit Schwerpunkt auf die A380-Gates und neuen Terminalbereiche.

Geplanter Programmablauf:

11.00 Uhr

Treffpunkt: AIRail Check-in-Bereich im AIRail Terminal (Übergang vom Fernbahnhof zum Terminal 1, rechte Seite)

12.00 Uhr

Sicherheitskontrolle
Beginn der Vorfeldrundfahrt mit Erläuterungen zu den Terminals, der Flugzeugwartungsbasis der Deutschen Lufthansa AG, den Frachtzentren Nord und Süd sowie Ausbaumaßnahmen der Fraport AG

13.30 Uhr

Einladung zum Mittagsessen im Betriebs-
restaurant Terminal 2

ca. 15.00 Uhr

geplantes Ende der Veranstaltung

Zielgruppe: Gruppen von Berufsschülern und Tourismusstudenten

Die Seminarteilnahme ist kostenlos, die Anreise erfolgt in Eigenregie. Für no shows wird eine Gebühr von 25 € erhoben. Teilnehmerzahl: max. 20

Termine in 2019: 26. März, 7. Juni (ausgebucht), 18. September und 6. November.

Für eine Anmeldung senden Sie bitte eine formlose Email an albrecht@willyscharnowstiftung.de

In Zusammenarbeit mit: Fraport AG

Expi-Reporte