Stiftungsziele

Mit ihren Zielen ist die Stiftung ihrer Gründungsidee bis heute treu geblieben. In der Stiftungsverfassung heißt es dazu:

"Die Stiftung soll insbesondere die Völkerverständigung und die internationale Gesinnung fördern und dazu beitragen, daß der internationale Tourismus ein Mittel zur besseren Kenntnis und Würdigung der daran beteiligten Menschen, Völker und Länder ist.

Die Verwirklichung des Stiftungszwecks erfolgt durch die Unterstützung der Forschung über die Zusammenhänge und Wirkungen des internationalen Tourismus und durch die Förderung der Bildungsgrundlagen und Kenntnisse über Menschen, Völker und Länder bei den am Tourismus beteiligten Personen und in Formen, die dazu geeignet sind, das Bewußtsein der gegenseitigen engen Verflechtung der Völker und Länder untereinander zu erhöhen und dadurch zur internationalen Verständigung, zur gegenseitigen Toleranz und zur positiven Auswirkung des Tourismus beizutragen."

Expi-Reporte
unserer Studienreisen