Title: Stipendien für Auslandspraktika
Domain: www.willyscharnowstiftung.de
Seitenadresse:

Stipendien für Praktika im Ausland

Die WILLY SCHARNOW-STIFTUNG FÜR TOURISTIK fördert junge Touristiker mit Ausbildungsschwerpunkt in Deutschland, die zur Vervollständigung ihrer Kenntnisse eine begrenzte Zeit in einem touristischen Unternehmen im Ausland als Praktikant tätig werden wollen mit einer monatlichen Unterstützung von € 200.

Gefördert werden:

1. Tourismuskaufleute mit abgeschlossener Berufsausbildung (innerhalb von 3 Jahren nach Ausbildungsende)
  2. Studenten des Studiengangs BWL-Touristik an einer anerkannten deutschen Hochschule (Fachhochschule / Akademie) mit oder ohne abgeschlossener Berufsausbildung

Vorrangig werden Bewerber unterstützt, die keine anderweitige Vergütung und/oder Unterkunft bzw. Verpflegung während ihres Praktikums erhalten.

Folgende Kriterien müssen für die Antragstellung erfüllt werden:

Folgende Unterlagen werden bei Antragstellung benötigt:

Für Rückfragen steht Ihnen Sandra Albrecht unter albrecht@willyscharnowstiftung.de oder Tel. 069 - 27 39 0717 zur Verfügung.

Bewerbungen für 2019 sind bis zum 31. März 2019 möglich, danach erfolgt die Auswahl der Stipendiaten.

Bei einer Zusage des Stipendiums erfolgt die Auszahlung des zugesagten Betrages rückwirkend nach jeweils drei Monaten.

© Willy Scharnow-Stiftung 2007, Alle Rechte vorbehalten.