Aktive Studienreise Pücklerstadt Cottbus

Diese Reise ist verfügbar.
08.-10.06.2018
110 €

Herzlich Willkommen - Witajśo k nam in der jungen, bunten und fürstlich schönen „Pücklerstadt Cottbus“.

Cottbus ist die zweitgrößte Stadt Brandenburgs und mit ihrer sorbisch-wendischen Zweisprachigkeit, dem Staatstheater und dem Pückler-Park der kulturelle Mittelpunkt der Lausitz. Die hübsche Altstadt, die Spree und die vielen Ausflugsmöglichkeiten in den Spreewald oder ins Lausitzer Seenland machen die Stadt so attraktiv. Die 8.000 Studenten der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus–Senftenberg, davon 1.860 aus 111 verschiedenen Nationen, prägen das Stadtbild. Für seine Zukunft als Hafenstadt stellt Cottbus heute bereits die stadtplanerischen Weichen. Am östlichen Stadtrand beginnen die Vorbereitungen für die Flutung des Cottbuser Ostsees. Der größte künstlich geschaffene See Deutschlands – mit Badestränden, Bootsliegeplätzen und glasklarem Wasser soll künftig möglichst viele Einwohner, Ausflügler und Urlauber in die Stadt am See locken.

Lernen Sie die Lausitz-Metropole im Süden Brandenburgs im Rahmen einer aktiven Studienreise mit Rad- und Kanutouren kennen!

Das vorläufige Programm können Sie sich hier herunterladen.

Mindestteilnehmerzahl: 12

Anmeldeschluss: 03.04.2018. Im Anschluss wählen wir gemeinsam mit den Partnern unserer Studienreise die Teilnehmer aus. Sie erhalten dann zeitnah eine Benachrichtigung über Ihre Teilnahmemöglichkeit.

In Zusammenarbeit mit: Cottbus Tourismus, Radisson Blue Hotel Cottbus, RIMC Hotels & Resorts Deutschland und Deutsche Bahn AG.

Zur Anmeldung »

Eine chronologische Übersicht aller Studienreisen finden Sie in unserem Studienreise-Kalender »

Expi-Reporte
unserer Studienreisen