Taiwan mit Penghu

Nur noch Wartelistenbuchung möglich.
24.04.-02.05.2018
629 €

Mit der Erkundung der Hauptstadt Taipeh startet die Reise in die Welt der "Ilha Formorsa". Aber auch Tainan, die ehemalige Hauptstadt des Landes, mit ihrer ganz anderen Atmosphäre steht auf dem Programm. Bei aller Modernität ist die Vergangenheit in Tainan noch überall lebendig: Tore, Gedenkbögen und Überreste von mehr als 300 Jahre alten Forts und Tempeln, bezeugen Taiwans Geschichte, Erbe und innige Verbundenheit mit Tausenden von Jahren chinesischer Kultur.

Im Kontrast zu den Städten Taiwans stehen die Inseln des Penghu-Archipels: Ein Inselparadies mit beschaulichen Dörfern, wunderschönen Landschaften mit zerklüfteten Küsten und Sandstränden. Fischfang ist immer noch die Haupteinnahmequelle der Bewohner, bunte Fischerboote zieren die Häfen. Das Archipel blickt jedoch auch auf eine lange Geschichte und histroische Sehenswürdigkeiten zurück, hier finden Besucher die meisten Tempel ganz Taiwans! Mehr Informationen über Taiwan finden Sie unter: www.taiwantourismus.de

Gegründet im Jahr 1959 ist China Airlines Taiwans führende Fluggesellschaft.  Mit Hauptsitz im Taoyuan International Airport in Taipei (TPE) verfügt China Airlines über eine moderne Flotte und ein weltweites Streckennetz von über 120 Reisezielen in 29 Ländern. Dabei verbindet China Airlines (CI) als SkyTeam Mitglied Asien, Europa, Ozeanien und Nordamerika und bietet erstklassigen, bequemen und sicheren Service an.

China Airlines fliegt als einzige Fluggesellschaft direkt von Deutschland nach Taiwan. Geflogen wird täglich mit der modernen Boeing 777 in drei Klassen Konfiguration: Premium Business Class, Premium Economy Class und Economy Class.

Für die Premium Business Class ist China Airlines mehrfach mit Design Awards ausgezeichnet worden, darunter auch für die Eröffnung einer Sky Lounge in den B777 und A350 Maschinen. In diesem Bereich haben Passagiere die Möglichkeit typische Speisen und Getränke aus Taiwan zu genießen.

In der Premium Economy Class genießen die Kunden zahlreiche Vorteile am Boden wie an Bord, z.B. Priority Check-in und 99 cm Sitzabstand.

Auch in der Economy Class haben China Airlines Passagiere zahlreiche Vorteile. Der Sitzplatzabstand ist mit 81cm überdurchschnittlich großzügig. Zur Unterhaltung steht auch hier den Passagieren ein individuelles Board Entertainment System mit den neusten Filmen, Musik und Spielen zur Verfügung. Das Service- und Entertainmentangebot wird mit dem Seat Chat und Wi-Fi Verbindung abgerundet. Mehr Informationen über China Airlines finden Sie auf www.china-airlines.de

Die Reise beinhaltet den Flug ab/bis FRA mit CI 62/CI 61. Der Hinflug findet in der Economy Class statt, auf dem Rückflug reisen Sie in der Premium Economy Class. Eine Bahnfahrkarte zum Flughafen ist zubuchbar.

Das vorläufige Reiseprogramm finden Sie hier.

Voraussetzung:
Die Teilnehmer müssen über gute englische Sprachkenntnisse verfügen, da es sich vor Ort voraussichtlich um einen englischsprachigen Guide handeln wird. Außerdem muss neben dem Anmeldeformular ein Fragebogen ausgefüllt werden, den Sie hier herunterladen können.

Mindestteilnehmerzahl: 8

Für die Einreise benötigen deutsche Staatsangehörige einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate gültig ist. Andere Staatsangehörige erkundigen sich bitte über die jeweiligen Einreisebestimmungen.

In Zusammenarbeit mit: Taipei Tourism Office und China Airlines.

Quelle Foto Taipei: Taipeh Tourismusbüro - www.taiwantourismus.de

Zur Anmeldung »

Eine chronologische Übersicht aller Studienreisen und Tagesseminare finden Sie in unserem Studienreise-Kalender »

Expi-Reporte