Atlantik und Ärmelkanal: Kreuzfahrt auf der MS Hamburg

Nur noch Wartelistenbuchung möglich.
24.-29.04.2018
349 €

Routenvielfalt, die überzeugt: entlegene Reiseziele sind das Markenzeichen der HAMBURG! Klein und fein kommt das Entdeckerschiff selbst dorthin, wo andere Kreuzfahrtschiffe kapitulieren müssen – ob direkt in die malerische Altstadt von Stockholm, bis zur Tower Bridge in London oder in die kleinsten Winkel der norwegischen Fjorde. Und wo es selbst der HAMBURG zu eng wird, steigt man einfach um in die bordeigenen Zodiacs: Ganz nah an die gigantischen Eisberge in Grönland oder der Antarktis muss mit diesen wendigen Expeditionsbooten kein unerfüllter Traum mehr bleiben. Wer exotische Länder, Städtetrips oder Erlebniskreuzfahrten sucht, wird hier fündig wie sonst nirgendwo.

Mit maximal 400 Gästen zählt die stilvolle HAMBURG zu den familiären Schiffen auf dem deutschsprachigen Kreuzfahrtmarkt. Persönliche Atmosphäre und Individualität stehen hier im Mittelpunkt. Ein Concierge-Service, zwei Lektoren sowie die exquisite Küche garantieren einen rundum gelungenen Kreuzfahrturlaub und machen die HAMBURG zu Ihrem Wohlfühlschiff!

Unsere Seereise startet in Bordeaux und führt über Brest/Bretagne und Cherbourg/Normandie nach Hamburg.

Hinweis: Die Reise beinhaltet Unterkunft und Verpflegung an Bord, ein Ausflug (Details folgen) sowie den Flug FRA-BOD (mit LH1084) sowie die Rückfahrt von Hamburg mit der Deutschen Bahn zu Ihrem Heimatbahnhof.
Eine Bahnfahrkarte zum Flughafen Frankfurt ist zubuchbar.

Mindestteilnehmerzahl: 10

In Zusammenarbeit mit: PLANTOURS Kreuzfahrten, Deutsche Lufthansa und Deutsche Bahn.

Zur Anmeldung »

Eine chronologische Übersicht aller Studienreisen finden Sie in unserem Studienreise-Kalender »

Expi-Reporte
unserer Studienreisen