2. Dezember 2021 Zur Webansicht
NEWSLETTER 27/2021

Studienreise Tunesien - die unbekannten Seiten des Nordens

Hammamet und Nabeul sind den meisten Expedienten ein Begriff. Aber wie sieht es mit der Küstenstadt Bizerte, dem märchenhaften Umland oder der Hauptstadt Tunis aus? Auch dass Tunesien ein Ziel für Wanderfreunde ist, dürfte nicht allen Touristikern bekannt sein. Lernen Sie bei dieser Reise neue Seiten eines bekannten Reiseziels kennen!

Reisetermin: 23.-27.03.2022
Reisepreis: 279 € (inkl. Flug ab/bis FRA)

> Hier entlang zur Reiseausschreibung

Anmeldeschluss ist am 15. Januar 2022, im Anschluss werden die Teilnehmer ausgewählt und bestätigt.

Stipendien und Sprachkursförderung der Willy Scharnow-Stiftung für Touristik - Bewerbungen für Budget 2022 ab sofort möglich

Jedes Jahr unterstützt die Willy Scharnow-Stiftung junge Touristiker, die ein Praktikum im Ausland bei einem touristischen Unternehmen absolvieren. Unterstützt werden Auslandsaufenthalte von mindestens vier Monaten bis zu einem Jahr mit einem Förderbetrag von 200 Euro monatlich. Bewerben können sich junge Tourismuskaufleute bis zu drei Jahren nach Ausbildungsabschluss sowie Touristik-Studenten an einer deutschen Hochschule.

Weiterhin unterstützt die Willy Scharnow-Stiftung auch alle Touristiker, die einen Sprachkurs besuchen, um ihre Fremdsprachenkenntnisse aufzufrischen oder einen neue Sprache zu erlernen. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation werden auch wieder online-Angebote unterstützt.

Die Bewerbungsfrist läuft jeweils bis zum 31. März 2022, danach wird über die Vergabe des kompletten Budgets entschieden.

> Weitere Infos finden Sie hier.