25. November 2021 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 18/2021

Eurowings Discover neuer Kooperationspartner der Willy Scharnow-Stiftung – erste gemeinsame Reise geht nach Namibia

Als neue Ferienfluggesellschaft der Lufthansa Group bringt Eurowings Discover Reisende aus den Drehkreuzen Frankfurt und München zu zahlreichen Nah- und Fernzielen in aller Welt. Seit vielen Jahren arbeitet die Willy Scharnow-Stiftung eng und vertrauensvoll mit den verschiedenen Fluggesellschaften der Lufthansa Group zusammen und freut sich nun darüber, auch die neue Eurowings Discover zu ihren Partnern zählen zu dürfen.

Als erstes Kooperationsprojekt wurde eine Studienreise nach Namibia in Zusammenarbeit mit Karawane Reisen ausgewählt. Ende Januar 2022 führt die Reise eine kleine Gruppe von 11 Teilnehmern zu den touristischen Highlights des Naturparadises im südlichen Afrika. Anmeldungen sind noch bis zum 8. Dezember online über die Websites der Stiftung möglich.

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Reiseverkehrskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.