20. Dezember 2021 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 21/2021

Expedienten erkunden Gran Canaria

Erfreulicherweise konnte die Reise der Stiftung nach Gran Canaria nach der pandemiebedingten Absage im vergangenen Jahr gemeinsam mit dem Fremdenverkehrsamt Gran Canaria, Seaside Hotels und TUI Fly diesen Herbst nachgeholt werden. 14 Reiseverkäufer und Büroinhaber aus ganz Deutschland starteten Ende November in Richtung der beliebten Kanareninsel.

Für viele Teilnehmer war Gran Canaria ein bisher unbekanntes Ziel, das sehr positiv überraschte. Unter anderem besuchte die Gruppe die Dünen von Maspalomas, das grüne Hinterland und die Inselhauptstadt Las Palmas de Gran Canaria mit seiner historischen Altstadt. Die lokale Reiseleitung versorgte die Gäste mit vielen interessanten und wissenswerten Informationen, um auch Tipps beim Verkauf der Destination weitergeben zu können. Besichtigungen verschiedener Häuser der Seaside Hotels & Resorts erweiterten die Produktkenntnisse der Touristiker, um die passende Unterkunft bei künftigen Reiseberatungen empfehlen zu können.

Weitere Bilder der Reise:
Gran Canaria_1
Gran Canaria_2
Gran Canaria_3

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Reiseverkehrskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.