5. Januar 2022 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 02/2022

Nilkreuzfahrt Ägypten – ein entspanntes Erlebnis

Eine Reise entlang des Nils ist eine wundervolle Art, Ägypten und seine Jahrtausende alte Kultur kennenzulernen. Auch während der Pandemie sind zahlreiche Flusskreuzfahrtschiffe auf der Lebensader des nordafrikanischen Landes unterwegs und bringen Touristen zu den schönsten Landschaften, Städten und Kulturdenkmälern Ägyptens. Auch eine Gruppe von 14 Reiseverkäufern konnte sich Anfang Dezember während einer Nilkreuzfahrt der Willy Scharnow-Stiftung von den Vorzügen dieser Reiseform überzeugen. Unterstützt wurde das Vorhaben von Phoenix Reisen und Condor.

Die Höhepunkte der Reise waren in erster Linie die unvergleichlichen Tempelanlagen, insbesondere von Abu Simbel, Luxor und Karnak, aber auch das Eintauchen in die bunten Souks der besuchten Städte. Die teilnehmenden Expis können nun ihre Kunden mit Informationen aus erster Hand umfassend beraten.

Weitere Bilder zur Reise:
Ägypten Bild 2
Ägypten Bild 3

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Reiseverkehrskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.