18. Februar 2022 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 03/2022

Natur pur – Expis entdecken Namibia

Dank der Unterstützung zweier neuer Partner – Karawane Reisen und Eurowings Discover – konnte die Willy Scharnow-Stiftung zu Jahresbeginn eine Traumreise für Touristiker nach Namibia realisieren. 12 Teilnehmer erlebten auf einer Rundreise die spektakulären Dünen des Sossusvlei, die bunte Küstenstadt Swakopmund und die atemberaubende Tierwelt im Etosha-Nationalpark.

Die Gruppe konnte sich selbst ein Bild von der Qualität der verschiedenen Camps machen und ein Gefühl für die großen Distanzen des Landes mit seinen abwechslungsreichen Landschaften bekommen. Selbst für Kenner des südlichen Afrikas war die Teilnahme an der Reise äußerst wertvoll, zeigte sie den Expedienten doch die Vorzüge und Besonderheiten Namibias.

Dass Namibia ein attraktives Reiseziel ist, davon waren schon vor der Reise alle überzeugt. Dass ein Besuch auch unter den aktuellen Bedingungen mit starken, verlässlichen Partnern sicher und problemlos möglich ist, davon konnten sich die Teilnehmer nun selbst überzeugen.

Weitere Bilder zur Reise:
Namibia Bild 2
Namibia Bild 3
Namibia Bild 4

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Reiseverkehrskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.