17. März 2022 Zur Webansicht
NEWSLETTER 10/2022

Marokko wieder mit neuen Reisen im Programm der Stiftung

Nach längerer pandemiebedingter Pause freuen wir uns, Ihnen nun wieder mehrere Studienreisen in das nordafrikanische Königreich Marokko anbieten zu können. Partner dabei ist wie in den Vorjahren das Staatliche Marokkanische Fremdenverkehrsamt. Wählen Sie Ihre Wunschdestination, Ihren Wunschtermin und erkunden Sie neue Destinationen des beliebten Ferienziels!

Die Anmeldeschlüsse sind für die Mai-Reise der 31. März, für die Juni-Reisen am 15. April.

Marrakesch und Atlastrekking

Auf dem bunten Gauklerplatz Jemma El-Fna unterhalten Schlangenbeschwörer und Gnaoua-Musiker ihr Publikum. Nur eine Fahrstunde entfernt im Hohen Atlas eröffnet sich dem Besucher eine völlig andere Welt: Schneebedeckte Berge, verwinkelte Dörfer und herrliche Wanderrouten im Toubkal-Nationalpark.

Studienreise Marrakesch & Atlastrekking
Reisetermin: 18.-22.05.2022

Reisepreis: 179 € (inkl. Flug ab/bis FRA)

> Zur Reiseausschreibung

Ihre Anmeldungen nehmen wir bis zum 31. März gerne entgegen.

Wüstenexpedition

Suchen Sie ein außergewöhnliches Reiseerlebnis? Dann sind Sie bei unserer Wüstenexpedition genau richtig. Teils mit Geländewagen, teils auf dem Rücken von Dromedaren geht es durch den tiefen Süden Marokkos zu Oasen, bewehrten Dörfern und einem Biwak in den Dünen.

Studienreise Wüstenexpedition Marokko
Reisetermin: 07.-12.06.2022

Reisepreis: 259 € (inkl. Flug ab/bis FRA)

> Zur Reiseausschreibung

Ihre Anmeldungen nehmen wir bis zum 15. April gerne entgegen.

Tanger, Tetouan und das Rif-Gebirge

Der Norden Marokkos lässt sein touristisches Nischendasein gerade hinter sich und entwickelt sich zu einer neuen Trend-Destination. Tanger, auch als Kreuzfahrthafen sehr angesagt, wird kombiniert mit der UNESCO-Welterbestätte Tetouan und der heiligen Stadt Chefchaouen im Rif-Gebirge mit ihren blau gekalkten Fassaden.

Studienreise Tanger, Tetouan und das Rif-Gebirge
Reisetermin: 22.-26.06.2022
Reisepreis: 159 € (inkl. Flug ab/bis FRA)

> Zur Reiseausschreibung

Ihre Anmeldungen nehmen wir bis zum 15. April gerne entgegen.