21. April 2022 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 08/2022

Reiseziel Alentejo

Anfang April starteten acht Reiseprofis Richtung portugiesisches Festland, um die Region Alentejo zu erkunden. Dank der Partner Olimar Reisen und TAP Air Portugal konnte die Willy Scharnow-Stiftung erstmalig eine Reise dorthin anbieten.

Während des Aufenthalts erkundeten die Expis u.a. Elvas und Évora, beides UNESCO-Weltkulturerbe und besichtigten einen Marmorbruch, dessen Erträge sogar im Schloss von Versailles zu finden sind. Die kulinarische Seite der Region erlebte die Gruppe beim Besuch einer Weinkellerei.

Portugals größte und beschaulichste Landesregion ist eine Top-Destination für Astrotourismus und wurde bereits 2011 durch die UNESCO zur weltweit ersten „Starlight Tourism Destination“ ernannt. Logische Konsequenz, dass auch ein Besuch des Dark Sky Observatório auf dem Programm stand. Der Himmel zeigte sich dabei wolkenfrei, so dass die Teilnehmer eine beindruckende Sicht Richtung Firmament genossen. Eine Panoramafahrt durch Lissabon rundete die viertägige Tour ab.

TAP Air Portugal ermöglichte den Expedienten sowohl das Kennenlernen der Economy- als auch der Business Class. So können die Touristiker von der eigenen Erfahrung für die Beratung ihrer Kunden profitieren und gewonnene Produktkenntnisse weitergeben.

Weitere Bilder zur Reise:
Alentejo Bild 2
Alentejo Bild 3
Alentejo Bild 4
Alentejo Bild 5

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Reiseverkehrskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.