22. Juni 2022 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 16/2022

Attraktive Kombi: Marrakesch und Softtrekking

Eine kleine Gruppe von acht Expis konnte die marokkanische Königstadt Marrakesch, seit Jahren schon eine Trenddestination, und das gebirgige Umland des Hohen Atlas selbst während einer aktiven Reise kennenlernen und eine Fülle von Hintergrundinfos für die Beratung von Marokko-Interessenten mit nach Hause nehmen. Die Studienreise wurde Mitte Mai von der Willy Scharnow-Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Marokkanischen Fremdenverkehrsamt durchgeführt.

Neben den Outdoor-Aktivitäten im Toubkal-Nationalpark begeisterte besonders eine Quad-Tour im Palmengarten von Marrakesch die Teilnehmer.

Weitere Bilder zur Reise:
Marrakesch 2
Marrakesch 3

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Reiseverkehrskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.