20. Juli 2022 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 18/2022

Exips tauchen in den „Bula Spirit“ auf Fiji ein

Die Südsee – Mythos und Verheißung von palmengesäumten Puderzuckerstränden und türkisblauem Wasser. Die Fiji-Inseln werden diesem Klischee voll und ganz gerecht und sind dennoch so viel mehr als eine Postkartenidylle.

Eine kleine Gruppe von acht Expedienten, die Ende Juni an einer Studienreise der Willy Scharnow-Stiftung teilgenommen haben, konnten erleben, dass das Besondere an einer Reise nach Fiji nicht in erster Linie die wunderschönen Landschaften und das reiche Unterwasserleben sind, sondern die Begegnungen mit den lebensfrohen, offenen und herzlichen Einheimischen, die jeden Gast mit einem kräftigen „bula“ willkommen heißen. Unterstützt wurde die Studienreise durch Singapore Airlines, Fiji Airways und Tourism Fiji.

Die hautnahe Begegnung mit den majestätischen Mantarochen beim Schnorchelausflug war für die meisten Expis das Highlight der Reise, aber auch die Jetboot-Safari mit einem Dorfbesuch im Sigatoka-Tal hat einen tiefen Eindruck bei der Gruppe hinterlassen. Das Kennenlernen verschiedener Resorts und Regionen, der Reef Endeavour von Captain Cook Cruises und der unterschiedlichen Transfermöglichkeiten auf die Inselgruppen der Mamanucas und Yasawas mit kleinen Speedbooten und dem großen Katamaran „Yasawa Flyer“ werden es den Teilnehmern erleichtern, individuelle Fiji-Rundreisen für jeden Geschmack zu konzipieren.

Weitere Bilder zur Reise:
Fiji 2
Fiji 3

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Reiseverkehrskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.