16.08.2022 Zur Webansicht
NEWSLETTER 35/2022

Studienreise Istrien

Bereits Pläne für Oktober? Wie wäre es mit einer Reise nach Kroatien! Lernen Sie die herzförmige Halbinsel Istrien, umspielt vom kristallklaren, blauen Wasser der Adria, kennen. Im istrischen Binnenland warten pittoreske, mittelalterliche Städtchen auf den Hügelkuppen darauf, entdeckt zu werden.

Reisetermin: 06.-10.10.2022
Reisepreis: 309 € (inkl. Flug ab/bis FRA)

> Die Reiseausschreibung finden Sie hier.

Bitte melden Sie sich bis zum 29. August 2022 an.

Wüstenexpedition Marokko - Terminänderung

Statt Ende September wird unsere Erkundung des südlichen Marokko nun Anfang November durchgeführt werden. Es geht entlang der legendären Rallyestrecke Paris-Dakar in die Oase von Tisserdmine, die Dünenlandschaft von Erg Chebbi und die ehemalige Karawanenstadt Rissani.

Neuer Reisetermin: 01.-06.11.2022
Reisepreis unverändert: 259 € (inkl. Flug ab/bis FRA)

> Zur Reiseausschreibung

Der neue Anmeldeschluss ist am 19. September.

Fotonachweis: © ONMT

Nicht verpassen: Anmeldeschluss für Studienreise Oman

Noch bis kommenden Donnerstag (18. August) können Sie sich für unsere Studienreise in den Oman anmelden.

Reisetermin: 20.-27.09.2022
Reisepreis: 599 € (inkl. Direktflug mit Oman Air ab/bis FRA)

> Zur Reiseausschreibung

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen!

Kostenlose Bildungskurse zum Thema Digitalisierung für touristische Unternehmen

Zwei Förderprojekte, EU Digitour und Creative Digital Transformation bieten touristischen Unternehmen kostenlose Bildungsangebote zum Thema Digitalisierung. Gefördert werden die Maßnahmen von der ITKAM – Italienische Handelskammer für Deutschland e.V.

Zielgruppe von Creative Digital Transformation sind Führungskräfte und Vertretende sowie Lehrkräfte und Beschäftigte der Tourismus-, Kultur- oder Kreativbranche. Im Rahmen dieses Projektes wird der 7-stündige Online-Kurs Digitalisierung von Materialien und Veranstaltungen auch in deutscher Sprache angeboten. Sie können sich bereits jetzt unter diesem Link anmelden. Anmeldefrist: 14. September 2022.

EU DIGITOUR richtet sich an KMU und Start-ups sowie Verbände im Bereich Tourismus. Die Transformation Academy bietet englischsprachige Unterrichtseinheiten und praktische Übungen rund um die Technologien Big Data, AR/VR, IoT und VR an. Sie können sich auch für einzelne Module anmelden. Anmeldefrist: 31. August 2022.

Alle oben genannten Kurse beginnen im September 2022!