25. August 2022 Zur Webansicht
NEWSLETTER 38/2022

Podcast: Warum die Scharnow-Stiftung wichtig bleibt

Seit eineinhalb Jahren ist Detlef Altmann Geschäftsführer der Willy-Scharnow-Stiftung, die sich der Weiterbildung von Touristikern durch Studienreisen verschrieben hat. Im Reise vor9 Podcast spricht er mit Christian Schmicke darüber, ob das Konzept der Stiftung noch funktioniert. Außerdem beleuchten sie gemeinsam aktuelle Entwicklungen in der Touristik.

Hier geht es zum Reise vor9 Podcast.

Studienreise Ras Al Khaimah

Das nördlichste Emirat Ras Al Khaimah ist bekannt für seine außergewöhnliche Natur, Freizeit, Abenteuer und authentische Angebote. Die Ganzjahresdestination bietet eine Fülle von Aktivitäten für jedermann.

Neben actionreichen Programmpunkten erwartet Sie ein besonderes Wüstenerlebnis und Sie tauchen in die Traditionen und die Geschichte ein.

Erleben Sie den Erstflug von Gulf Air - ab 3. Oktober nimmt die nationale Airline des Königreichs Bahrain zwei Verbindungen pro Woche von Frankfurt über das Drehkreuz Bahrain nach Ras Al Khaimah auf.

Reisetermin: 03.-07.10.2022
Reisepreis: 399 € (inkl. Flug ab/bis FRA)

> Zur Reiseausschreibung inkl. Programm

Melden Sie sich schnell an - die Anmeldefrist läuft bis zum 31. August 2022.

Einladung zur Monaco Roadshow in München und Zürich

Monaco ist nicht nur ein Reiseziel, es ist ein Lebensgefühl!

Seit mehr als einem Jahrhundert ist das Fürstentum an der französischen Riviera ein Symbol für Luxus und Glamour, in einem Rahmen, der Sicherheit und Service auf höchstem Niveau bietet. Das Fürstentum bietet Weltklassehotels, exklusive Einkaufsmöglichkeiten, eine Vielzahl von Museen, herausragende Gastronomie und einladende Spaß. Freuen Sie sich auf einen informativen und geselligen Abend zusammen mit unseren ausgewählten Hotelpartnern aus Monaco.

Los geht es jeweils um 18:30 Uhr:

05. Oktober 2022: München – Restaurant Green Beetle

06. Oktober 2022: Zürich – CLOUDS Bar

Und hier geht es zur Anmeldung!

Jetzt anmelden: Fit für die Saison 2023 - mit der Studiosus-Fernschulung

Warum kann es Nashörnern das Leben retten, wenn man ihnen ihr Horn absägt? Was hat eine alte Keksfabrik mit Kapstadts neuem Trendviertel Woodstock zu tun? Und was buchen Sie, wenn Ihre Kunden plötzlich nach Gqeberha wollen? Die Antworten liefert die erste Ausgabe der Studiosus-Fernschulung 2023, die Sie im Oktober nach Südafrika mitnimmt – ein Reiseziel mit besten Aussichten für das nächste Jahr.

Freuen Sie sich auf insgesamt vier verschiedene Online-Magazine, vollgepackt mit hilfreichen Fakten, spannenden Reportagen und praktischen Tipps für den Counter. Und wie gewohnt können Sie mit der Studiosus-Fernschulung gleich doppelt gewinnen. Durch Ihre Teilnahme erhöhen Sie nicht nur Ihre Beratungskompetenz, sondern stauben mit etwas Glück bei einem Quiz einen von vielen tollen Preisen ab.

Die Teilnahme ist kostenlos – und zwar für alle Kolleginnen und Kollegen eines Reisebüros. Tipp: Empfehlen Sie die Fernschulung auch Ihren Azubis!

Sind Sie dabei? Melden Sie sich einfach bis zum 30.9.2022 hier an!

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine aktive Studiosus Agenturnummer.