31.08.2022 Zur Webansicht
NEWSLETTER 40/2022

Letzter Aufruf - sehr gute Absolventen bitte melden!

Auch in diesem Jahr zeichnet die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik die Auszubildenden zu Tourismuskaufleuten und zu Kaufleuten für Tourismus und Freizeit aus, die ihre Ausbildung mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen haben.

Die Prämierungsfeier findet am 15. November bei DER Touristik in Frankfurt statt. Dank deren freundlicher Unterstützung können wir die sehr guten Prüflinge zu einem spannenden Tag mit Feierstunde, Mittagessen und Einblick in das Arbeiten eines renommierten Reiseveranstalters einladen.

In der Regel erhält die Stiftung die entsprechenden Meldungen von den jeweiligen Industrie- und Handelskammern. Um aber sicher zu stellen, dass alle sehr guten Absolventen ausgezeichnet werden können, empfiehlt die Stiftung, sich auch aktiv zu melden.

Ansprechpartner für Rückfragen bei der Stiftung ist Sandra Albrecht, erreichbar unter Tel. 069 – 27 39 07 18 oder Email albrecht@willyscharnowstiftung.de

Weitere Informationen stehen unter http://www.willyscharnowstiftung.de/praemierung zur Verfügung.

Anmeldeschluss Studienreise Ras Al Khaimah

Ras Al Khaimah empfängt seine Besucher mit einer Mischung aus erstklassiger Gastfreundschaft und authentischer Geschichte. Das Emirat ist bekannt für seine außergewöhnliche Natur, Freizeit, Abenteuer und authentische Angebote.

Abwechslungsreiche Tage erwarten Sie: actionreiche Programmpunkte, ein besonderes Wüstenerlebnis und das Kennenlernen von Traditionen und der Geschichte.

Melden Sie sich noch heute an und kommen Sie mit auf den Erstflug von Gulf Air via Bahrain nach Ras Al Khaimah.

Reisetermin: 03.-07.10.2022
Reisepreis: 399 € (inkl. Flug ab/bis FRA)

> Zur Reiseausschreibung inkl. Programm

Studienreise Gran Canaria-neue Anmeldefrist

Ende November haben wir für Sie eine Studienreise nach Gran Canaria im Angebot. Die Vielfalt der Landschaften wird Sie beeindrucken! Entlang der 236 Kilometer langen Küste gibt es viel zu sehen und die Insel eignet sich hervorragend für jegliche Wassersportarten.

46 Prozent der Landschaft wurden von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt. Entlang einem großen Netz von Wanderwegen können verschiedene Naturparks per Fahrrad oder zu Fuß erkundet werden. Sogar Wale und Delphine sind bei einem Besuch in ihrem natürlichen Habitat zu beobachten.

Lassen Sie sich von der kontrastreichen Insel - ihrem grünen & bergigen Zentrum, den weitläufigen Stränden & der beeindruckenden Dünenlandschaft im Süden überraschen.

Reisetermin: 24.-28.11.2022
Reisepreis: 309 €

> Zum Programm und zur Reiseausschreibung hier entlang.

Werfen Sie doch einen Blick in Ihren Kalender und melden Sie sich noch bis zum 20. September 2022 an - bis dahin gilt die verlängerte Anmeldefrist.

Fotonachweis: © Gran Canaria Turismo

PATA Roadshow in Bremen, Hannover, Münster und Essen

Die PATA-Roadshow macht vom 26. bis 29. September Halt in Bremen, Hannover, Münster und Essen. Die Fremdenverkehrsämter von Australien, Indonesien, Philippinen, Malaysia, Singapur, sowie Asiana Airlines, Eva Air und Vietnam Airlines, die Veranstalter Diamir, Miller Reisen und TECS Reisen sowie Ayada Maldives, Variety Cruises und die Union Reiseversicherung informieren mit spannenden Präsentationen und während eines Reisemarktes über Neuigkeiten aus den Regionen Asien und Pazifik.

Beginn: 18 Uhr, voraussichtliches Ende ca. 22.15 Uhr

Jetzt kostenlos anmelden unter https://bit.ly/3uaQIGz.