05.09.2022 Zur Webansicht
NEWSLETTER 41/2022

Studienreise Kastilien

Wir erweitern unser Angebot an Studienreisen für den Herbst: entdecken Sie die Autonome Gemeinschaft Kastilien-La Mancha im Herzen von Spanien.

Ein Landstrich, der berühmt ist für sein Kunsthandwerk, die einzigartigen Sehenswürdigkeiten seiner Städte sowie als Schauplatz der Abenteuer der Romanfigur Don Quijote von La Mancha. Zu den berühmtesten Orten gehören die Hauptstadt Toledo und die hängenden Häuser der Stadt Cuenca.

Reisetermin: 20.-23.10.2022
Reisepreis: 249 € (inkl. Flug ab/bis FRA)

> Die Reiseausschreibung finden Sie hier.

Anmeldeschluss ist am 15. September 2022 - wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen!

Freier Damenplatz auf der Studienreise Kroatien

Für unsere Studienreise nach Istrien steht aktuell ein freier Platz im Damen-DZ zur Verfügung - melden Sie sich jetzt noch an!

Reisetermin: 06.-10.10.2022
Reisepreis: 309 € (inkl. Flug ab/bis FRA)

> Die Reiseausschreibung finden Sie hier.

Einladung zum Teneriffa-Abend in Berlin am 10. Oktober

Beeindruckende Vulkanlandschaften und Lorbeerwälder mit dem Rad oder zu Fuß erkunden, den höchsten Berg Spaniens erklimmen, an Stränden in unterschiedlichsten Farben entspannen, Wale und Delfine in geschützten Gebieten beobachten und in legeren Beach Clubs Cocktails trinken – all das und noch viel mehr ist auf Teneriffa an nur einem einzigen Tag möglich!

Freuen Sie sich auf einen informativen und geselligen Abend und entdecken Sie die Vielfältigkeit der größten Kanareninsel!

Die Schauspieler Jochen Horst, Ludger Pistor und Tamara Romera Ginés sind zu Gast und berichten von den Dreharbeiten zum zweiten Teil von Balko Teneriffa und ihren ganz persönlichen Eindrücken von der größten Kanareninsel.

Wann?
Montag, 10. Oktober um 18:30 Uhr

Wo?
Spreespeicher Berlin, Stralauer Allee 2, 10245 Berlin

Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es einen kostenfreien Bus-Shuttle zum Festival of Lights zum Schloss Charlottenburg an, wo Sie die Teneriffa-Illumination an der Schlossfassade bestaunen können.

Erinnerung: Events der ARGE Karibik

Die ARGE Karibik bietet im Herbst eine Reihe interessanter Veranstaltungen an, auf die wir Sie gerne nochmals aufmerksam machen möchten:

AG KARIBIK ROADSHOW

26.9. in Berlin (CinemaxX - Potsdamer Platz, Berlin)

27.9. in Göttingen (CinemaxX - Bahnhofsallee 3, 37081 Göttingen)

28.9. in Dresden (CinemaxX Dresden, Hüblerstraße 8, 01309 Dresden)

29.9. in Frankfurt/Offenbach (CinemaxX Offenbach, Berliner Str. 210, 63067 Offenbach)

KARIBIK MEGA-WORKSHOP

28.-29.11. ab/bis Köln auf einem nicko cruises Flußkreuzfahrtschiff