22.09.2022 Zur Webansicht
NEWSLETTER 44/2022

Programmeränzung: Weiteres Wüstenerlebnis in Marokko!

Vom 19. - 24. Oktober findet unsere kurzfristig ins Programm aufgenommene Marokko-Reise statt. Zusätzlich zu den bereits bekannten Programmpunkten Marrakesch, Essaouira und dem Atlas-Gebirge kommt jetzt noch das Erlebnis einer Übernachtung in einem Zeltcamp in der Steinwüste Agafay hinzu. Erleben Sie das außergewöhnliche Erlebnis des Sonnenauf- und -untergangs in der Wüste und genießen Sie eine besondere Übernachtung in dem komfortablen Camp!

Die An- und Abreise erfolgt mit Direktflügen von Eurowings Discover
ab/bis MUC. Anmeldeschluss ist in der kommenden Woche am 28. September. Ein vorläufiges Programm ist in der Ausschreibung verlinkt.

Einladung zum Teneriffa-Abend am 10. Oktober in Berlin

Beeindruckende Vulkanlandschaften und Lorbeerwälder mit dem Rad oder zu Fuß erkunden, den höchsten Berg Spaniens erklimmen, an Stränden in unterschiedlichsten Farben entspannen, Wale und Delfine in geschützten Gebieten beobachten und in legeren Beach Clubs Cocktails trinken – all das und noch viel mehr ist auf Teneriffa an nur einem einzigen Tag möglich!

Freuen Sie sich auf einen informativen und geselligen Abend und entdecken Sie die Vielfältigkeit der größten Kanareninsel!

Die Schauspieler Jochen Horst, Ludger Pistor und Tamara Romera Ginés sind zu Gast und berichten von den Dreharbeiten zum zweiten Teil von Balko Teneriffa und ihren ganz persönlichen Eindrücken von der größten Kanareninsel.

WannMontag, 10. Oktober um 18:30 Uhr

WoSpreespeicher Berlin, Stralauer Allee 2, 10245 Berlin

Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es einen kostenfreien Bus-Shuttle zum Festival of Lights zum Schloss Charlottenburg, wo Sie die Teneriffa-Illumination an der Schlossfassade bestaunen können.

> Zur Anmeldung

Einladung zum 40. "Tag der Bustouristik" im Kurhaus in Wiesbaden am 7. November 2022

Neue Normalität - zurück in die Zukunft

Wie die Bus- und Gruppentouristik ihre bisherige Marktpräsenz in die Zukunft projizieren und Krisen trotzen kann, untersucht eine branchenübergreifende Expertenrunde.

Der kollegiale Austausch zeigt Wege in die neue Normalität.

Aktuelle Fragen und Thesen stehen auf der Agenda!

> Weitere Infos und Anmeldung

Webinar: Estland-Kultur

Estland ist nicht nur ein wahres Naturparadies sondern hat auch jede Menge Kultur zu bieten: Diese umfasst Geschichte, Architektur und Museen, Althergebrachtes und Zeitgenössisches, darbietende Künste, Traditionen und Bräuche.

Entdecken Sie die Altstadt Tallinns, die zum UNESCO Welterbe zählt und erhalten Sie einen Überblick über die zahlreichen Museen der Hauptstadt, die von Fotografie bis hin zur Unterwasserwelt alle Themenfelder abdecken. Erfahren Sie, welche Bedeutung die Musik, insbesondere der Gesang, für die Esten hat und lernen Sie typische Traditionen und Bräuche kennen, die beispielsweise am Peipussee oder auf der Insel Kihnu bis heute gelebt werden.

Tauchen Sie ein in die Kultur von Estland und erfahren Sie, warum genau jetzt Zeit für Estland ist!

Wann?
23. November 2022, 09:00 Uhr