17.10.2022 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 23/2022

Abenteuer Alaska

Durch die Kooperation mit Eurowings Discover und Travel Alaska konnte die Willy Scharnow-Stiftung erstmalig eine Reise nach Alaska in ihr Studienreisenangebot aufnehmen. Entsprechend groß war die Nachfrage nach diesem besonderen Ziel, wissbegierig und neugierig machten sich neun Expedienten auf die Reise, um Anchorage und das südliche Alaska zu entdecken.

Zunächst besuchte die Gruppe Anchorage und die nähere Umgebung, so stand z.B. am Eklutna Gletschersee eine Kajakfahrt auf dem Programm. Zwar zeigte sich das Wetter währen der Reise nicht von seiner besten Seite, davon ließen sich die Expis jedoch nicht beeindrucken. Es wurde Gold geschürft, die Wanderung von Lachsen beobachtet, eine Mine besichtigt und die fantastische Gletscherwelt bei einer Wanderung mit Steigeisen erkundet. Ein besonderes Erlebnis war der Rundflug per Helikopter über den Knik Gletscher, bei dem sich der Himmel von seiner strahlend blauen Seite zeigte.

Über das Angebot des Flugpartners Eurowings Discover konnten sich die Expedienten durch ihren Flug in der Economy und in der Premium Economy Class persönliche ein Bild machen und die Produkterfahrung für künftige Beratungen nutzen.

Weitere Bilder zur Reise:
Alaska_2
Alaska_3
Alaska_4
Alaska_5
Alaska_6

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Reiseverkehrskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.