02.11.2022 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 28/2022

Adrenalin pur & hoch hinaus

11 Expedienten waren Ende September zu Gast in der Jungfrau Region und erlebten bei der Studienreise der Stiftung in Kooperation mit Schweiz Tourismus, Jungfrau Region Tourismus, Swiss Travel System und Deutsche Bahn actionreiche Tage. Auf den überraschenden Wintereinbruch am Vortag der Anreise wurde flexibel reagiert und das Wetter schmälerte nicht den Erlebniswert der Tour.

Ein erster Ausflug führte hinauf zum First und dem dortigen Gipfelrundweg, bestehend aus Hängebrücke, Felssteg und Aussichtspunkt in luftiger Höhe. Der Flug mit dem First Glider, bei dem die Expis mit bis zu 83 Stundenkilometern auf einer Länge von 800 m durch die Bergluft sausten, garantierte die nächste Adrenalinausschüttung. Aber auch die rasanten Fahrten mit Mountain Carts, einer Mischung aus Gokart und Schlitten, und den Trottibikes trieben den Puls nach oben. Abgerundet wurde der sportliche Tag durch die Fahrt auf der Rodelbahn und mit der Fly-Line.

Eine Welt aus Eis und Schnee erlebten die Touristiker bei ihrer Fahrt auf das Jungfrau Joch – TOP OF EUROPE, wo der Eispalast mit seinen kunstvollen Eisskulpturen zum Bestaunen einlud.

Ergänzend zu den Besuchen der zahlreichen Attraktionen der Region trugen Hotelbesichtigungen in Grindelwald, dem Standort der Reise, zur Erweiterung der Destinations- und Produktkenntnisse bei.

Weitere Bilder zur Reise:
Schweiz-Jungfrau Region_2
Schweiz-Jungfrau Region_3
Schweiz-Jungfrau Region_4
Schweiz-Jungfrau Region_5

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Reiseverkehrskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.