01.11.2022 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 27/2022

Wüste, Wadis und Weihrauch – der Oman

Das Sultanat auf der Arabischen Halbinsel lockt mit landschaftlichen Reizen, prächtigen Bauten und quirligem Leben in der Hauptstadt Muscat sowie der Möglichkeit, in eine fremde Kultur einzutauchen. 14 Expis nutzten die Gelegenheit, das Land Ende September während einer WSS-Studienreise unter Beteiligung von FTI Touristik und dem National-Carrier Oman Air kennenzulernen.

Neben der Besichtigung der Hauptstadt mit ihrem Opernhaus und der Großen Moschee erlebten die Touristiker auf Tagesausflügen die unterschiedlichen Regionen im Norden des Landes. So wurden verschiedene Wadis besucht, nach schweißtreibenden Wanderungen boten sich Bademöglichkeiten in den Oasen an. Der Besuch in kleinen Dörfern und des Forts von Nizwa gaben Einblicke in die Lebensweise in den ländlichen Regionen – früher und heute. Dass der Oman auch ein Ziel für Strand- und Meeresliebhaber ist, konnten die Expis bei einem mehrstündigen Bootsausflug vor der fjordähnlichen Küste bei Sifah feststellen.

Weitere Bilder zur Reise:
Oman 2
Oman 3
Oman 4
Oman 5

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Reiseverkehrskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.