21. November 2022 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 31/2022

Istriens kulinarische Seite

Eine Gruppe von 11 Mitarbeitern der Branche nutzte letzten Monat die Gelegenheit, sich persönlich einen Eindruck von Istrien, der größten Halbinsel Kroatiens, zu verschaffen. Die Studienreise wurde von der Willy Scharnow-Stiftung in Zusammenarbeit mit der Kroatischen Zentrale für Tourismus und Croatia Airlines angeboten.

Ein beeindruckendes Erlebnis war die Trüffelsuche mit Hunden: mit speziell ausgebildeten Vierbeinern gingen die Expis auf die Suche nach der unterirdischen Pilzknolle. Ebenso interessant war eine Olivenölverkostung, bei der die Touristiker nicht nur aus erster Hand Wissenswertes über die Produktion erfuhren, sondern noch Tipps für künftige Einkäufe der Spezialität erhielten.

Bei Besichtigungen der Künstlerstadt Groznjan, des idyllischen Rovinj und einem Besuch von Pula inklusive Altstadt und Amphitheater konnten die Teilnehmer kroatisches Flair genießen und sich von der Attraktivität der Region überzeugen.

Weitere Bilder zur Reise:
Kroatien-Istrien 2
Kroatien-Istrien 3
Kroatien-Istrien 4

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Reiseverkehrskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.