30. November 2022 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 34/2022

Zypern – ein Ziel für viele Geschmäcker

Das als ganzjähriges Sonnenziel bekannte Zypern bereisten Anfang November zwölf Expedienten im Rahmen einer Studienreise der Willy Scharnow-Stiftung für Touristik, die in Kooperation mit Zypern Tourismus und Eurowings durchgeführt wurde.

Neben der Besichtigung der beliebten Strandregionen des Landes und der zahlreichen kulturellen Highlights wie dem Geburtsort der Aphrodite stand auch eine kleine Wanderung im Troodos-Gebirge auf dem Programm, bei dem die Gruppe die Schönheit der Landschaft hautnah erleben konnte. Die Herzlichkeit der Gastgeber sowie die hervorragende Küche und Hotellerie Zyperns waren dabei weitere Höhepunkte der Reise.

Weitere Bilder zur Reise:
Bild 2
Bild 3

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Reiseverkehrskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.