14. Dezember 2022 Zur Webansicht
NEWSLETTER 55/2022

Liebe Newsletter-Abonnenten,

zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie ist es uns wieder möglich, Ihnen ein „Partnerland“ ankündigen zu können. Mit Tunesien haben wir anlässlich des 70-jährigen Bestehens unserer 1953 gegründeten Stiftung einen Kooperationspartner gewonnen, der über eine breite Vielfalt im touristischen Angebot verfügt. Dies spiegelt sich auch in den unterschiedlichen Studienreisen wider, die für das kommende Jahr geplant sind. Eine erste Reise können wir Ihnen schon heute ankündigen!

Ihr Team der Willy Scharnow-Stiftung

Tunesien: Partnerland 2023 der Willy Scharnow-Stiftung

„Wir freuen uns sehr, dass die Destination Tunesien 2023 das Partnerland der Willy Scharnow-Stiftung ist. Gemeinsam werden wir den Expedienten ganz besondere Orte, Menschen und Momente in ganz Tunesien zeigen. Und wir sind davon überzeugt, dass alle Teilnehmer inspiriert und begeistert von den Reisen sein werden.“ (Riadh Dekhili, Direktor des Fremdenverkehrsamtes Tunesien in Deutschland)

Den Auftakt der Partnerland-Reisen macht im März eine Tour in den Süden des Landes, auf die Insel Djerba und in das nahegelegene Dahar-Gebirge auf dem Festland mit Schwerpunkt auf die Berberkultur. Es folgen Reisen zu trendigen Küstenstädten, die zum Shoppen und Genießen einladen, eine sportliche Tour zum Ultratrail „Ultra Mirage 2023“ mit Golf- und Thalasso-Aktivitäten sowie zum Abschluss ein Kameltrekking auf den Spuren von „Star Wars“ in Tunesien inmitten der Dünen um den Tafelberg Tembain.

(im Bild links: Riadh Dekhili, Fremdenverkehrsamt Tunesien, rechts: Detlef Altmann, Willy Scharnow-Stiftung)

Studienreise Tunesien: Djerba und Dahar-Gebirge

Unsere Reise führt auf die Ferieninsel Djerba und in das nahegelegene Dahar-Gebirge auf dem Festland. Hier tauchen wir in die magische Welt der Berber ein, bestaunen die Architektur der Ksours (Speicherburgen), entdecken die Überreste von Dinosauriern und wandern durch atemberaubende Landschaften.

Reisetermin: 13.-19.03.2022
Reisepreis: 459 € (inkl. Flug ab/bis FRA)

> Zur Reiseausschreibung und dem vorläufigen Programm

Wir freuen uns über Ihre Anmeldungen bis zum Anmeldeschluss am 15. Januar!

Anmeldeschlüsse nicht verpassen!

Für zwei unserer Reisen enden am Wochenende die Anmeldeschlüsse. Wenn Sie dabei sein möchten, melden Sie sich noch rasch an:

bis 16. Dezember für
Studienreise Taiwan, 14. bis 21. Februar 2023