20. Dezember 2022 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 39/2022

Auf Kreuzfahrt durch das Mittelmeer

Die Gelegenheit, das neueste Schiff der Costa-Flotte zu entdecken, nahmen Mitte November 14 Touristiker wahr. Nach einem Flug nach Barcelona ging die Gruppe an Bord und die Costa Firenze nahm zunächst Kurs auf die italienische Insel Sardinien.

An Bord erlebten die Expis italienische Gastfreundlichkeit – überall traf man auf freundliche & hilfsbereite Schiffsbesatzung. Auch die Schiffsausstattung, die Bordeinrichtungen und die Gestaltung der Kabinen gefiel den Teilnehmern sehr gut. Sowohl in Sardinien als auch in Rom/Civitavecchia hatten die Reiseverkäufer die Möglichkeit, nach individuellen Wünschen das Ausflugsprogramm wahrzunehmen und die angelaufenen Stationen kennenzulernen.

Eine Führung an Bord sowie eine Präsentation von Costa Kreuzfahrten, Partner dieser Studienreise der Willy Scharnow-Stiftung, rundete die Reise ab und vermittelte den Reisenden hilfreiche und wissenswerte Informationen für künftige Kundenberatungen des Kreuzfahrtensegments.

Weitere Bilder zur Reise:
Bild 2
Bild 3

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Reiseverkehrskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.