21. Dezember 2022 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 40/2022

Karibikfeeling & Reggae-Kultur

Der Inselstaat Jamaika war Ziel einer Scharnow-Reise, die in Kooperation mit Visit Jamaica und Condor aufgelegt wurde. Elf Expedienten entdeckten im November die tropische Vegetation, Strände am türkisblauen Meer, die Naturvielfalt und Reggae-Vibes.

Auf dem Programm standen u.a. der Besuch des Rastafari Indigenous Village, die Besichtigung des Ahhh Ras Natango – ein tropischer Rückzugsort mit einer Galerie und einem botanischen Garten oberhalb von Montego Bay und eine geführte Farmtour. Aktiv ging es bei einer Klettertour entlang den Dunn’s River Falls zu, entlang des Rio Bueno ließ sich die Gruppe entspannt stromabwärts treiben. Ein Reggae-Konzert durfte natürlich ebenso wenig fehlen wie Verkostungen von Spezialitäten wie Kaffee, Rum und Pasteten.

Um die Expis fit für Kundenberatungen zu machen, ergänzten Hotelbesichtigungen die Reise und erweiterten die Produktkenntnisse der Teilnehmer.

Weitere Bilder zur Reise:
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Reiseverkehrskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.