27. Januar 2023 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 02/2023

Mountainbiking, Standup-Paddling, Wandern – sportliche Expis lernen Teneriffa kennen

Die größte der Kanaren-Inseln überzeugt durch ihre Vielfalt: Als Badeziel mit ganzjähriger Saison begeistert sie sonnenhungrige Urlauber. Ihre landschaftlichen Reize – allen voran Spaniens höchster Berg Teide – bieten jedoch auch bewegungshungrigen Zielgruppen interessante Reisemotive. In Zusammenarbeit mit Turismo de Tenerife und TUI Fly führte die Willy Scharnow-Stiftung Mitte Dezember eine Aktiv-Studienreise für zehn Expedienten durch, die attraktive sportliche Aktivitäten der Urlaubsinsel vorstellte.

Eines der Highlights war eine E-Bike-Tour durch den Teide Nationalpark, die mit dem Erlebnis des Sonnenuntergangs am Berg endete. Die Expis konnten sich auch beim beliebten Standup-Paddling ausprobieren und einen Lorbeerwald während einer Wanderung kennenlernen. Eine Walbeobachtung, der Besuch einer Bio-Bananenplantage und die Besichtigung der pittoresken Orte La Laguna und Garachico rundeten das abwechslungsreiche Programm ab.

Weitere Bilder zur Reise:
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Reiseverkehrskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.