16. März 2023 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 07/2023

Laternenfest in Taiwan

Nach einer dreijährigen Zwangspause konnte die Willy Scharnow-Stiftung erfreulicherweise im Februar 2023 die bewährte Kooperation mit dem Taipei Tourism Office und China Airlines wieder aufnehmen.

Eine 10-köpfige Gruppe Reiseverkäufer starte ab Frankfurt per Direktflug nach Taipeh, um dort u.a. das farbenfrohe Laternenfest zu besuchen. Die Tage vor Ort waren gefüllt mit abwechslungsreichen Besichtigungen: die beeindruckende Landschaft des Taroko Nationalparks und die Schönheit des Sonne-Mond-Sees wechselten sich mit kulturellen Eindrücken und Stadtbesichtigungen ab. Neben Highlights der Metropole Taipeh besuchten die Expedienten auch Tainan, die älteste Stadt Taiwans, deren zahlreichen Tempel, Tore und Gedenkbögen Einblicke in die Geschichte des Landes bieten.

Bestens vertraut mit der Qualität und dem umfangreichen Serviceangebot von China Airlines, Taiwans führender Fluggesellschaft, konnten sich die Touristiker bei ihrer Flugreise machen, auf der sie unterschiedliche Buchungsklassen der Fluglinie persönlich testeten.

Weitere Bilder zur Reise:
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Reiseverkehrskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.