1. Juni 2023 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 16/2023

Luxus und Lebensart auf Kreta

Kreta, die größte griechische Insel, ist eine der beliebtesten Urlaubsdestinationen der Deutschen im östlichen Mittelmeer und verfügt über eine hochwertige Hotellerie. Elf Expis nutzten die Gelegenheit, drei luxuriöse Häuser der Hotelkette Numo persönlich kennenzulernen und auch Kreta für sich zu entdecken. Weitere Partner der Reise der Willy Scharnow-Stiftung waren die Griechische Zentrale für Fremdenverkehr und Eurowings Discover.

Natürlich durften auch Ausflugsklassiker wie Heraklion oder die Ausgrabungsstätte um die Palastanlage von Knossos im Programm ebenso wenig fehlen wie eine Weinprobe in den umliegenden Weingütern und das Kennenlernen landestypischer Köstlichkeiten in einer urigen Taverne.

Die Expis sammelten während ihrer Studienreise zu Saisonbeginn eigene Reiseerfahrungen mit Eurowings Discover sowie auf Kreta und sind nach dem Kennenlernen der Numo-Häuser bestens gerüstet für die Beratung ihrer anspruchsvollen Kunden.

Weitere Bilder zur Reise:
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Reiseverkehrskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.