26. Juli 2023 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 22/2023

Fasziniert von Jerusalem

Durch die Zusammenarbeit mit Jerusalem Development Authority (JDA) und Deutsche Lufthansa reiste Anfang Juli eine zehnköpfige Gruppe mit der Willy Scharnow-Stiftung in die Metropole Jerusalem. Für viele der Touristiker ging damit ein langersehnter Wunsch in Erfüllung.

Ein vielfältiges Programm erlebten die Teilnehmer während des viertätigen Aufenthalts. Vom zentral gelegenen Hotel Herbert Samuel aus lernten sie die bedeutsame Geschichte der Stadt, Kultur, Moderne & Tradition sowie Kulinarik kennen.

Die Führung durch die Altstadt mit Besuch der Klagemauer und der Grabeskirche bewegte nachhaltig, ebenso wie eine Führung durch das renommierte Israel Museum. Eine abendliche Sound- & Lightshow am Davidsturm, eine Führung über den größten Markt Israels, die Besichtigung der Zedekia Höhle unter der Altstadt als Eventlocation oder der Besuch eines Foodtruckfestivals waren weitere Highlights der Reise. Ein Besuch des südwestlich gelegenen Dorfes Ein Karem in grüner Natur rundete das Reiseerlebnis ab, so dass die Expedienten mit vielen Eindrücken und umfassend informiert die Rückreise antraten und für künftige Kundenberatungen inklusive persönlichen Empfehlungen bestens vorbereitet sind.

Weitere Bilder zur Reise:
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Reiseverkehrskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.