27. Oktober 2023 Zur Webansicht
NEWSLETTER 35/2023

Bewerbungsstart für Stipendien und Sprachkursförderung für das Jahr 2024

Ab sofort können sich junge Touristiker, die ein Praktikum im Ausland bei einem touristischen Unternehmen absolvieren, um eine finanzielle Unterstützung der Willy Scharnow-Stiftung bewerben. Gefördert werden Auslandsaufenthalte von mindestens vier Monaten bis zu einem Jahr mit einem Förderbetrag von 200 Euro monatlich. Bewerben können sich junge Tourismuskaufleute bis zu drei Jahren nach Ausbildungsabschluss sowie Touristik-Studenten an einer deutschen Hochschule.

Weiterhin unterstützt die Willy Scharnow-Stiftung auch alle Touristiker, die einen Sprachkurs besuchen, um ihre Fremdsprachenkenntnisse aufzufrischen oder eine neue Sprache zu erlernen. Erstattet werden 50% der Kurskosten, auch online-Angebote werden unterstützt.

Die Bewerbungsfrist läuft jeweils bis zum 31. März 2024, danach wird über die Vergabe des kompletten Budgets entschieden.

> Weitere Infos gibt es hier

Exklusiver Mexiko-Workshop in Frankfurt

Touristiker sind herzlich eingeladen, sich beim Workshop von MLT "Mexiko Link Travel"  zu den neusten Luxusprodukten der Destination Mexiko im Gespräch mit Experten auf den Stand bringen zu lassen. Es sind folgende Themenbereiche geplant:

- lebendige Kulturen
- antike Zivilisation
- mexikanische Karibik
- Natur pur
- Gastronomie und Gastfreundschaft auf höchstem Niveau
- maßgeschneiderte Tourangebote

Wann? 10. November, 16:00 - 19:00 Uhr
Wo? Radio Frankfurt 95.1, Skyline Studios, Nibelungenplatz 3, 60318 Frankfurt

Auch die diplomatische Vertretung Mexikos in Frankfurt wird anwesend sein.

Schicken Sie Ihren Anmeldewunsch bitte bis 5. November per E-Mail an peversbusch@arminastravel.com.