08. Dezember 2023 Zur Webansicht
NEWSLETTER 40/2023

Herzlichen Glückwunsch!

In der vergangenen Woche zeichnete die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik die Einser-Absolventen aus, die ihre Ausbildung als Tourismuskaufleute mit dem Gesamtprüfungsergebnis „sehr gut“ abgeschlossen haben. Ebenso prämiert wurden die Einser-Absolventen des Ausbildungsberufes Kaufmann /-frau für Tourismus und Freizeit. Aufgrund der deutlich gesunkenen Anzahl an sehr guten Prüflingen fand die Feier in diesem Jahr für die Prüfungsjahrgänge 2022 und 2023 statt.

Detlef Altmann, Geschäftsführer der Stiftung, überreichte den anwesenden Tourismuskaufleuten eine Urkunde der Stiftung und einen Gutschein zur Teilnahme an einer Stiftungs-Reise. Die Kaufleute für Tourismus und Freizeit erhielten einen Gutschein für eine Übernachtung im Europa Park inklusive Eintritt.

Dank der Unterstützung der DER Touristik Deutschland GmbH fand die Veranstaltung in deren Zentrale in Frankfurt statt. Mark Tantz, Managing Director, begrüßte die Teilnehmer ebenfalls. Bei verschiedenen Vorträgen und einem Hausrundgang erhielten sie vielfältige Informationen zur Arbeit eines Veranstalters.

Webinar zu Orlando

Unsere Reisegruppe ist vor ein paar Tagen rundum informiert & begeistert aus Orlando zurückgekehrt - eines der Highlights war der Besuch eines Basketballspiels der Orlando Magics und ein Austausch mit den Brüdern Wagner - aktuell amtierende Basketballweltmeister!

Wer nicht dabei war, hat Gelegenheit, sich beim Webinar von Visit Orlando am 19. Dezember 2023 um 10:00 Uhr von Experten informieren zu lassen.

Als Themenparkhauptstadt der Welt ist Orlando auch die erste Adresse für Sportliebhaber jeden Alters und jeder Spielstärke. Professionelle Sportteams, renommierte Golfplätze und -turniere, kilometerlange Laufstrecken und Radwege, unberührte Angelplätze, Sportveranstaltungen und Outdoor-Abenteuer für die ganze Familie. Egal, ob man selbst mitspielt oder einfach nur den Profis bei ihrer Arbeit zusehen möchte, man wird auf jeden Fall gewinnen.

Als Partner ist beim Webinar Orlando Magic dabei - jetzt anmelden und in eine der vielen Seiten Orlandos eintauchen und mehr über die diversen Möglichkeiten erfahren!

Fotonachweis: © Willy Scharnow-Stiftung

Nicht verpassen!

Heute läuft der Anmeldeschluss für folgende Reisen ab:

Marokko - Strand und Wüste zwischen Marrakesch und Agadir: 21. - 25.01.2024

Flusskreuzfahrt Holland: 11. - 15.04.2024