18. Dezember 2023 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 35/2023

Sportlich, sportlich – junge Expis auf Gran Canaria

14 Expedienten unter 35 Jahren brachen Ende November Richtung Gran Canaria auf, um im Rahmen der Kooperation der Scharnow-Stiftung mit dem Fremdenverkehrsamt Gran Canaria, Seaside Collection und TUI Fly die drittgrößte Insel der Kanaren zu erkunden.

Die jungen Berufsanfängern erlebten einen abwechslungsreichen & sportlich geprägten Aufenthalt. Auf dem Programm standen eine Wanderung in der Azuaje Schlucht, eine E-Bike Tour, Schnorcheln & SUP. Eine Herausforderung, aber für Viele das Highlight der Reise, war eine Klettertour „Via Ferrata“.

Der Besuch der Hauptstadt Las Palmas de Gran Canaria inklusive Altstadt, ein Stopp an den Dünen von Maspalomas & die Besichtigung einer Kaffeeplantage rundeten die Informationsreise ab.

Das Know-how für Kundenberatungen zum Hotelangebot von Seaside Collection verbesserten die Touristiker durch ihren Aufenthalt im Seaside Palm Beach sowie Hotelbesichtigungen weiterer Häuser der Unternehmensgruppe auf der Insel.

Weitere Bilder zur Reise:
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Tourismuskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.