22. Dezember 2023 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 40/2023

Adventszauber entlang des Rheins

Die vorweihnachtliche Kulisse am Rheinufer erlebte Anfang Dezember eine dreizehnköpfige Gruppe Touristiker, die im Rahmen der Zusammenarbeit von nicko cruises und der Willy Scharnow-Stiftung eine Kurzreise mit der nickoSPIRIT unternahmen.

An Bord lernten die Teilnehmer die Abläufe von Flussreisen und die Einrichtungen des Flussschiffes kennen. Darüber hinaus erhielten sie bei einer Produktschulung fachkundigen Input und verkaufsrelevante Informationen für die Kundenberatung.

Die Passage der Loreley und die Stadtführung durch das stimmungsvolle Rüdesheim mit Besuch des bekannten „Siegfried’s Mechanischem Musikkabinett“ bleiben in Erinnerung. Auch der Stopp in Koblenz, eine der ältesten Städten Deutschlands, inklusive der Führung durch die historische Altstadt und der Weihnachtsmarktbesuch ergänzten das Reiseerlebnis nachhaltig.

Weitere Bilder zur Reise:
Bild 2
Bild 3

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Tourismuskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.