20. März 2024 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 12/2024

Neue Reiseangebote der Scharnow-Stiftung: Thailand mit EVA AIR, Türkische Ägäis & AIDAprima

Für die Monate Mai & Juni hat die Willy Scharnow-Stiftung neue Fortbildungsangebote aufgelegt – sowohl im Bereich Kreuz- & Seereisen als auch Flugreisen zu Nah- und Fernzielen

Bereits Anfang Mai (02.-11. Mai 2024) besteht die Möglichkeit, die Destinationskenntnisse zu Asien zu erweitern, Ziel der Studienreise ist Thailand. Mit dem Flugpartner EVA AIR, Mitglied der Star Alliance, startet die Reise per Direktflug von München nach Taipeh und weiter nach Bangkok. Die Reise beinhaltet neben der Erkundung von Bangkok auch das Kennenlernen von Koh Samui. Anmeldeschluss für die Reise ist am 1. April, Infos unter: Thailand, 02.-11.05.2024

Außerdem besteht Ende Mai (20.-24. Mai 2024) Gelegenheit, die Region Didim an der türkischen Westküste zu entdecken. Feinsandige Strände & kristallklares Wasser der Ägäis laden nicht nur Badeliebhaber ein. Die noch etwas unbekanntere Region bietet ideale Voraussetzungen, um entspannte Urlaubstage mit Kultur zu verbinden. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten bieten die Möglichkeit, in die Geschichte der Antike einzutauchen. Der Naturpark Bafa See ist für Naturliebhaber ideal, um die Gegend aktiv zu erkunden. Die Teilnehmer können sich auf der Reise, die in Kooperation mit schauinsland-reisen durchgeführt wird, über dieses attraktive & vielfältige Ziel informieren. Anmeldeschluss ist am 28. März, Informationen sowie das vorläufige Programm sind unter Türkische Ägäis, 20.- 24.05.2024 einsehbar.

Und auch für die Erweiterung der Beratungskompetenz zu Kreuzfahrten bietet die Stiftung Anfang Juni ein neues Angebot. Bei der Reise mit AIDAprima, 08.- 13.06.2024 werden Touristiker über das Portfolio von AIDA Cruises informiert und können sich über das umfangreiche Angebot an Bord selbst ein Bild machen, zudem lernen die Teilnehmer Brügge & Rotterdam kennen. Die Reise beginnt und endet in Hamburg, Interessierte sollten diese seltene Chance nutzen, um sich fit rund um die Beratungen dieser Reiseart zu machen. Anmeldeschuss ist am 04. April 2024.

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Tourismuskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.